1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

YouT*be - Audio Content

Discussion in 'Smalltalk' started by Liveplay, Feb 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Liebe User

Ich betreibe ein eigenes Forum, dieses dreht sich um Multimedia.

Diskussionen und Präsentationen rund um Musik sind die Folge.

Ich habe extra einen YouT*be Kanal erstellt in dem ich Musik anbieten möchte. Sprich man kann sich viel Musik anhören die ich hochgeladen habe.

Sämtliche Musikstücke befinden sich in meinem Besitz sprich gekauft auf dem Markt.

Habe extra ein Video für meinen ersten Song gemacht. In dem Fall Rihanna - Hard. So Video hochgeladen und jetzt bekomme ich die Meldung von YouT*be:

Dein Video Rihanna - Hard enthält unter Umständen Content, dessen Eigentümer oder Lizenzgeber folgende Content-Eigentümer sind:

* Content-Eigentümer: UMG Typ: Audio-Content

Unter nachstehenden Link das Video: Klick Hier

Ist das Illegal den Song zu präsentieren. Habe extra im Video als auch in der Beschreibung angegeben das die Audio Copyright bei Universal Music Group liegen.

Was kann ich nun tun.

Ich meine viele Andere präsentieren ja auch Original Songs von Künstlern.

Hoffe auf rasche Hilfe.

Freundliche Grüße

Liveplay

Last edited: Feb 24, 2010
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. Wenn ich jetzt sage: Nö, alles okay, lass es so. Und du dann abgemahnt wirst, berufst du dich dann auf mich und schickst mir die Rechnung?

2. Lösche den Link zu deiner Community.

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

??? - Was soll das jetzt bedeuten.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Beantwortet man eine Frage mit einer Gegenfrage?

5. Liveplay

Liveplay Kbyte

Also ehrlich weiterhelfen tun mir diese Fragespielchen nicht wirklich. Hoffe hier ist auch mal jemand dabei der wirklich Antworten gibt und nicht noch zusätzliche Fragen stellt.

P.A.C.O du scheinst viel Erfahrung zu haben wieso ziehst du dann hier so etwas ab.

Freundliche Grüße

Live

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Nur weil Du die CD besitzt, besitzt Du noch lange nicht das Urheberrecht an der Musik. Und urheberrechtlich geschütztes Material darf man ohne Genehmigung öffentlich nicht verbreiten.

8. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Genau, der Kauf eines Liedes oder einer CD berechtigt dich nicht, diese Informationen im Internet zu veröffentlichen. Damit machst du dich strafbar.

9. Liveplay

Liveplay Kbyte

Habe ein paar Leute gefragt und die meinen man könne es hochladen. Wenn der Urheber etwas dagegen hat, lässt er dieses Video bzw. Musik einfach sperren und da war es dann.

Vorsicht ist geboten, also nehme ich das Video vom Netz. Nur eine Frage wie kann ich ein Musik Forum effektiv betreiben, wenn ich keine musik präsentieren kann.

Ich denke ich präsentier emein Video und meine Möglichkeiten auf ******* und dann können sich Leute melden die Remixes oder ähnliches gemacht haben von Original Songs.

Denn dagegen scheint ******* nix zu unternehmen.

Vielen Dank mike_kilo für den Link und auch Dank an alle Anderen.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naiv hoch 3?

Das Utube nix unternimmt, heißt nicht, das der Rechteinhaber nix unternimmt...

11. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Und wenn diese Leute meinen, man dürfe ein Auto klauen, würdest du das dann auch machen ? :rolleyes:
    Für sowas gibts glücklicherweise Gesetze und keine Freunde, die anscheinend keinen blassen Schimmer haben.

Das war es dann?
    Mal abgesehen von der Schadensersatzforderung und der Strafverfolgung ;-)

12. Liveplay

Liveplay Kbyte

Pass mal auf P.A.C.O wenn du mich schon beschuldigen willst, dann tue dies nicht in einer Fragestellung.

Naiv bin ich überhaupt nicht.

Habe nie geschrieben das der Rechtinhaber nix unternimmt sondern *outube nix unternimmt.

Lesen bildet scy.

Greets

Live

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann fang mal langsam damit an.
    Und wenn ich dich irgendwas beschuldigen würde, würdest du das merken. Und das meine ich bierernst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page