1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtube (bzw streamen) 720p laggt

Discussion in 'Browser' started by Paraneuros, Mar 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paraneuros

Paraneuros Byte

Hi,
    ich habe seit 2 Tagen das Problem das das streamen in 720p bei mir laggt.
    Achtung!!
    Habe neuste Treiber drauf GRAFIK,SOUND,FLASH u.s.w
    Habe sogar mein Anbieter angerufen aber die konnten nichts finden da es wirklich nur bei den Video nicht läuft. Habe sogar mein Windows 7 gerade neu aufgesetzt. Trotzdem weiterhin das Problem.
    Es laggt bei Youtube und Twitch...schaue ich ein 720p Video von Gamestar.de läuft es aber
    Ja habe sogar mal "Hardware beschleunigung" bei Flash ausgemacht.
    Router auch alles unverändert nichts umgestellt so das man sagen könnte vielleicht danach. Nein das Problem kam von jetzt auf gleich.
    Auch wenn ich per Browser in meine Fritzbox reinschaue alles okay.
    Habe anfangs auch mal Fritzbox resetet.

Ich weiss im Moment keine Lösung...hat jemand eine Idee. Wäre ich dankbar...

2. Paraneuros

Paraneuros Byte

so heute morgen geht es erstmal wieder ganz flüssig wie es soll!!! Hatte ich gestern morgen aber auch. Ich wette heute Abend wenn ich von der Arbeit komme laggt es wieder.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann kann's auch an deinem Anschluss liegen, dass dieser evtl. überlastet ist.

4. Paraneuros

Paraneuros Byte

danke erstmal. Wie kann ICH das heraus finden?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welchen Anschluss hast du?
    Evtl. greifen aber auch mehrer andere auf das Video zu, und es kommt von da du dem Fehlverhalten.

6. Paraneuros

Paraneuros Byte

mehrere greifen immer auf ein Video zu aber ich habe das bei ALLEN!!!! Youtube und Twitch. Wie gesagt nur nicht wenn ich z.b das Video bei Gamestar.de schaue.
    Ich habe DSL 16.000
    es ist ja auch nicht so als ob Internetseiten lange brauchen zum aufbau. Das geht ratz fatz auch meine Fritzbox meldet gute Werte. Sehe gerade beim Downlaod (Win 7 ja neu drauf) installiere gerade steam und das Update von 135 MB von Steam...*schnaaaaarch*

Last edited: Mar 27, 2015
  7. Eric March

Eric March CD-R 80

Was erhoffst du dir als Auskunft vom Fritz!en? Ich sähe bei mir - nichts.

Neu aufgesetzt, angeblich neuester treiber - aber kein Wort wie aufgesetzt wurde, wie es um Updates steht und ob du Wundertools usw. eingesetzt hast.

Auch kein Wort ob das in allen Browsern passiert.

Kein Wort was DSL-16000 bedeuten soll - «PING» z.B. - und von wem.

Laggts auch mit einem Live-Linux?

Eric March

8. mezen

mezen Byte

Meinst du damit richtiges laggen, wie man es von PC Games kennt, wenn die Grafikeinstellungen zu hoch geschraubt sind, oder ist es ein nach buffern, weil der Player die Daten schneller verarbeitet als deine Internetleitung neue anbietet?

Ersteres hatte ich bei bestimmten Videos von großen YouTubern aufgrund vom verwendeten Codec. Unter Chrome / FF37 mit HTML5 Player gings dann ohne Probleme, mit Flash laggte es.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und wer ist das?
    Telekom?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page