1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtube – Download von Musik aus Videos

Discussion in 'Smalltalk' started by BerklWindows, Apr 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Na Ihr, ich muss mal was fragen. Wenn ich auf Youtube surfe und ich einen Song klasse finde, der nicht durch die Gema gesperrt ist, wandel ich Ihn über einen Online-Converter in MP3 um und downloade Ihn anschließen. Nun denke ich, ist das bestimmt von den Plattenfirmen nicht gerade gewünscht. Ich Downloade ja auch teilweise Lieder, die von den Künstlern oder eben Ihren Plattenfirmen geuploadet wurden. Denkt Ihr, dass das trotzdem verboten ist?

Last edited by a moderator: Apr 12, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Gema lässt bei Youtube keine Titel sperren, das machen die Plattenfirmen.
    Wenn es die von dir genannten Angebote sind, sollte es legal sein - ansonsten hätten die ja ihre Songs nicht hoch geladen.
    Bei anderweitigen Angeboten, wenn etwa ein Song im Hintergrund eines zb. Spaßvideo läuft, könnte dies nicht erlaubt sein.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page