1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

YouTube Downloader

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tom Köhler, Aug 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siehe Anhang :(

L. G. Tom

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Betonung liegt auf "vermeintlich". Da wird sich Dein AV-Programm wohl an der beigelegten Adware stören. Die installiert man natürlich nicht mit, oder man nutzt eine der zahlreichen Alternativen (wenn es nur um Youtube geht, gibt es zB auch simple Userscripts für Greasemonkey oder Browseraddons).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich wäre nicht überrascht, wenn der Downloader nach Hause telefoniert.

4. @Feuerfux, gemäß Deinem Ratschlag, habe ich die Warnung meiner Firewall nicht beachtet und die Software installiert.

So habe ich mir "...vermeintlich...", die Schweinerei „RocketTab“ auf den Rechner geholt! Die weiteren Belehrungen möchte ich nicht kommentieren.

@deoroller Intelligenteres kommt Dir nicht in den Sinn? Das passt ja zu Deiner „Hilfestellung“: „Allerdings weiß ich nicht mehr, welches Live-System er genau dafür benutzt hat.“

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Tom Köhler

OT:
    Deo hat sich mehr Lorbeeren hier im Forum verdient, als das miese Unkraut, was du ihm wiederholt vor die Füße schmeißt.
    *BTT*

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wer hat denn den dialog von dem antivirus übersetzt?
    einen vermeintlichen virus kann man bedenkenlos installieren, weils ja eigentlich keiner ist.

"vermeintlich" bedeutet "fälschlich angenommen", das richtige wort wäre "vermutlich"

kleiner tipp am rande: die meisten (vermeintlichen :D ) setupdateien kann man per 7zip entpacken und das darin enthaltene programm auch ohne setup ausführen. man hat dann halt kein icon am desktop, keinen eintrag im startmenü und auch leider keine toolbars im browser...

7. Alles in Allen: Ich Depp hätte das "Ding" mit/in "sandboxie" installieren und antesten können. Zudem: „RocketTab“ war binnen Fingerschnipp entfernt.

Ich bin um eine Erfahrung reicher. Dafür Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page