1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

YouTube dreht den Ton ab!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by AllStar279, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

Nachdem ich mit viel Mühe ein Video erstellt habe (mit Song natürlich), und dieses bei YouTube reinstellte, wurde noch vor der Freischaltung der Ton abgedreht:

• Dieses Video enthält einen Audiotrack, dessen Verwendung nicht von allen Urheberrechtsinhabern genehmigt wurde. Der Audiotrack wurde deaktiviert. Weitere Infos zum Urheberrecht

Versteh ich nicht. YouTube ist voll mit Millionen von Videos in denen Songs enthalten sind. Warum wurde mein Ton nun entfernt? Sollte YouTube nun sogut wie alle Töne aus Videos entfernen, wer will dann noch auf diese Seite? Was ist schon ein Video ohne Ton?

Hab auch nochwas hier gefunden:
    http://www.mediauser.de/youtube-dreht-videos-den-ton-ab/

2. root

root Megabyte

Das sagt die Meldung, die dir Youtube ausgegeben hat. Also wer Videos hochlädt, der wird doch wohl auch ein bisschen was übers Urheberrecht wissen. :rolleyes:
    Diejenigen Leute, die Videos anschauen, welche nicht gegen das Urheberrecht verstoßen. Und von solchen Videos gibt es zuhauf.

Gruß, /root!

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

4. CommiXV

CommiXV Guest

Youtube teilt deinen Musikgeschmack nicht...

Oder halt einfach die Order bekommen, dass der von dir verwendete Track nicht in der Form veröffentlicht werden darf :-)

5. CommiXV

CommiXV Guest

Hallo,

welchen Grund hat die Zensur, darf man in diesen Angelegenheiten die Beteiligten nicht beim Namen nennen?

//e sry für den Doppelten :-|

Last edited: Feb 20, 2009
  6. root

root Megabyte

7. CommiXV

CommiXV Guest

Könnte man das dann nicht irgendwie so regeln, dass der Name nur in Links zensiert wird?
    Ist blöd, wenn man über solch eine bekannte Platform nicht mehr reden kann, egal in welchem Zusammenhand.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... *zustimm*,
    oder wenn illegal, den thread gleich sperren.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man kann den Filter nicht trennen zwischen Links und nicht Links.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... irgendwie hat aber der erste beitrag mit den sternchen keinen sinn.

Last edited: Feb 25, 2009
  11. -humi-

-humi- Joker

Wieso?
    Lückentext ist ein gutes Gedächtnistraining :D
    und ja es geht um.... you tube

Da das Thema eigentlich nichts mit Videobearbeitung zu tun hat

12. CommiXV

CommiXV Guest

Ok, so gehts auch, you tube ist ein guter Kompromiss :D

Thread Status:
Not open for further replies.