1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtube, ebay und amazon nicht mehr aufrufbar

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Werner68, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner68

Werner68 ROM

Hi,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    Ich kann seit kurzem einige Internetseiten nicht mehr öffnen. Z.B. Youtube und Amazon.
    Weder mit Firefox nich mit dem IE.

Habe einen Highjack This-Log angehängt.

Danke schonmal!!!

Attached Files:

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Code:
    [COLOR="Red"]O2 - BHO: RXResultTracker Class - {59879FA4-4790-461c-A1CC-4EC4DE4CA483} - C:\Programme\RXToolBar\sfcont.dll (file missing)
    O18 - Filter hijack: text/html - {2AB289AE-4B90-4281-B2AE-1F4BB034B647} - C:\Programme\RXToolBar\sfcont.dll[/COLOR]
    O16 - DPF: {BF3CD111-6278-11D2-9EA3-00A0C9251384} (O2C-Player Version 1.x) - http://www.o2c.de/download/O2CPlayer.CAB
    Die Roten sind schädlich, das andere sollte auch mal jemand überprüfen.

Java ist veraltet, ebenso der Adobe Reader. Für Windows XP gibt es das Servicepack 3.

Die Google-Toolbar würde ich auch entfernen.

Bezüglich der Schädlingsbeseitigung und der Problemlösung fehlt mir (noch) die nötige Erfahrung, da wartest Du mal auf jemanden mit mehr Ahnung...

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welche Schädlinge willst du denn beseitigen?

Ich würde da zuerst mal an den Administrator des Netzwerkes denken, eventuell auch an den Provider. Das hängt aber von der Art des Internetzuganges ab.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist doch ein leerer Eintrag

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da läuft auch noch Norton-Müll als Dienst..

O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@Hnas2

Hast Recht, aber weg können die Einträge von der RXToolBar dennoch...

8. Werner68

Werner68 ROM

Hmmm, das war´s nicht....

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Passiert das nur auf deinem Rechner, oder auch auf denen der Arbeitskollegen?

10. Werner68

Werner68 ROM

Mein Rechner steht hier ganz alleine. Keine Kollegen.
    Bin per DSL-Modem "drin".

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Anscheinend ist noch eine ältere Netzwerkverbindung vorhanden.
    Code:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7A899572-90ED-46FA-B726-8468F2A561D8}: NameServer = 192.168.0.1,217.237.151.97
    Da hing wohl mal ein Telekom Router dran.
    Die kannst du mal in den Netzwerkverbindungen deaktivieren oder deinstallieren.

12. Werner68

Werner68 ROM

Okay, mache ich.
    noch ne Idee zu meinem Problem?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page