1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

youtube Musik Download in 5.1

Discussion in 'Software allgemein' started by webSlip, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hi zusammen

Es gibt ja duzende Programme mit denen man youtube Clips, oder nur das "MP3 File" herunterladen kann. Leider kann man die heruntergeladene Musik aber nur in Mono hören.
    Gibt es irgend ein Programm mit dem man so ein MP3 File in Stereo, sprich 5.1 herunterladen kann?

Danke im Voraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Man kann nur das Herunterladen, was da ist. Ich bezweifle, dass sich irgend ein Youtube-Jünger die Arbeit macht, 5.1 Sound zu erzeugen, und ihn dann auch noch dort hochzuladen.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was hat 5.1 mit Stereo zu tun? *g*

Möglicherweise sind die Quellen schon Mono....

4. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Wenn das File nur Mono abspielen kann, höre ich den Sound bei meiner 5.1 Anlage nur in den vorderen zwei Boxen. Wenn er aber in Stereo ist, kann ich denn Sound aus allen Boxen hören.
    Das ist mir auch klar, dass das nicht 5.1 ist, es geht hier eigentlich nur darum ob Stereo oder Mono

5. Sele

Sele Freund des Forums

Wie bereits gesagt: Man kann nur das herunterladen, was da ist. Da beim Herunterladen keinerlei Veränderungen vorgenommen werden, bleibt Schrott halt Schrott.

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

ok, alles klar. Trotzdem danke schön für die schnellen Antworten

7. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hallo zusammen

Ich bins nochmals. Irgendwie ist es komisch. Auf youtube kann ich die Videos mit "vollem Sound" (der Sound kommt aus allen fünf Boxen) hören. Wenn ich dann die Musik-Datei mit http://vixy.net/ herunterlade, kann ich den Sound nur noch in Mono abspielen.
    Das sollte doch irgendwie möglich sein den Sound so herunterzuladen wie er bei youtube hochgeladen wurde !?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Musst du schon die fragen...

9. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich meine nicht unbedingt mit diesem Programm. Es kann irgend ein Programm sein, dass spielt mir keine Rolle

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mein Tip: Audioquelle "Was Sie hören" auswählen, Audiorekorder starten, Video abspielen und das Lied aufnehmen..

Aus die Maus.

11. tka

tka Halbes Megabyte

Eben. Spräche ja desweiteren auch nichts degegen eine (wie auch immer) aufgenommene Datei einfach in Stereo abzuspeichern/umzuwandeln. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page