1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

youtube--> schädlinge???

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ~Hannah~, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ~Hannah~

~Hannah~ Byte

hallo! kann es sein, dass ich von YouTube meine ganzen Schädlinge (Trojaner) bekomme(n hab)? Meine Schwester sagt mir immer, dass das der Grund ist, aber das kann ich nicht so wirklich glauben. Wir schauen uns eigentlich nur offizielle Seiten (wie zB Wikipedia, Universitätsseiten etc.) an, gelegentlich schauen wir mal bei YouTube ein paar Videos an. Beim nächsten Virenscan dann die schlimme Nachricht: 12 Trojaner!!!! Und ich frag mich, woher ich die bekommen hab!!! Ich lad schließlich keine Musik von illegalen Seiten herunter, klick keine Werbepopups etc. an...
    Nun war ich seit Wochen nicht mehr auf Youtube, weil ich Angst hab, dass ich tatsächlich die Trojaner von dort bekomme!

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du hast ja offensichtlich auch kein Betriebssystem ;)

3. ~Hannah~

~Hannah~ Byte

was meinst du damit :o hab Windows XP

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Egal welches Betriebssystem. Von Youtube stammen die Trojaner wahrscheinlich nicht. Kannste ja auch mal testen. Lösche deine Trojaner mit dem Antivirenprogramm, gehe auf Youtube und anschließend ein neuer Viren-/Trojanertest.

6. ~Hannah~

~Hannah~ Byte

die trojaner sind zum Glück schon weg :) wollte nur zur Sicherheit fragen...meine schwester (ich teile den PC mit ihr :/ ) regt sich nämlich immer auf, wenn ich auf YouTube gehe, weil ich "ja die ganzen Trojaner so reinhole"...naja, weder ich noch meine schwester haben so große Computerkenntnisse :D
    kann es vll sein dass ich die Trojaner aufgrund eines fehlenden Router bekomme?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Sache mit dem Betriebssystem ist noch nicht ausgestanden.
    Besucht ihr auch regelmäßig das Windows Update und spielt alle Sicherheitspatches ein?
    Du kannst noch so vorsichtig sein. Wenn Sicherheitslücken nicht geschlossen werden, ist der PC angreifbar, sobald er online ist.
    Weitere Einfallstore sind Freigaben, offene Ports und veraltete Software und Treiber.
    Winamp 5.34 ist zwar gerade erschienen, trotzdem hat es noch eine schwere Sicherheitslücke.
    http://www.tecchannel.de/news/themen/sicherheit/469647/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page