1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtube-Videos extrem langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Creeven, Oct 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Creeven

Creeven Byte

Hallo,

ich weiß nicht ob dies hier das richtige Unterforum ist, bitte verschiebt mich falls das Thema woanders hingehört, nur da es evtl etwas mit meiner Netzverbinung zu tun haben kann, dachte ich schreib ichs hier rein:

Wir haben seit einigen Wochen massive Probleme beim Laden von Youtube-Videos.
    Die Videos laden in einer grausam langsamen Geschwindigkeit, fast so als hätten wir noch ISDN, und oft hört das Video mittendrin einfach auf zu laden und man muss neuladen.
    Alle anderen Internetseiten oder STreams oder Videos auf anderen Videoplattformen funktionieren einwandfrei.

Wir haben eine 1&1 50.000 Leitung, an der Fritzbox kommen ca. 49000 an und am Rechner haben wir laut DSL Speedtest im Netz 46000 Empfang.
    Woran kann das liegen?
    Hat Youtube allgemein Probleme mit den Servern? Warum ist nur Youtube bei uns so langsam?
    Das ist auch erst seit so 1-2 Monaten so.

LG
    Creeven

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche Datei lädt denn langsam?

Welche Hardware ist angeschlossen?

3. flash deinstallieren und wieder installieren... mein vorschlag ...

4. Creeven

Creeven Byte

Hallo,

welche Datei lädt denn nicht?
    Nun das Video an sich bei Youtube läd so langsam.

Welche Hardware ist angeschlossen?
    Mein PC, ganz normaler Gamerpc, aber da hat sich auch nichts geändert Hardwaremäßig. Wie gesagt das Problem gibt es erst seit so 1 oder 2 Monaten.

Flashplayer werde ich heute abend mal ausprobieren danke

5. Pinguin12

Pinguin12 Byte

Bei mir war es das Antiviren-Programm. Als ich "Sicher surfen" abgeschaltet habe, lief alles schnell und ruckelfrei.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page