1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtube-Videos, Smilies und Schacharena funktionieren nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by Albert_Hahl, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgende Probleme sind bei mir aufgetaucht, ich bitte um Hilfe:

- YouTube-Videos laufen nicht mehr! Es kommt die Fehlermeldung (von YouTube): "Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player." Das ist aber beides nicht der Fall!

- Viele kleine animierte Grafiken werden nicht mehr angezeigt, so auch einige der Smilies hier im Forum - es erscheint ein kleines, weißes oder graues Kästchen mit dem Text "Animiertes Bild"

- Auf der Seite www.schacharena.de kann ich mich nicht mehr anmelden! Es erscheint die Fehlermeldung: "Window.open-Befehl nicht ausführbar. Oft sind Popupblocker die Ursache. "
    Popupblocker sind bei mir aber nicht die Ursache!

Das schlimmste ist, daß ich dieselben Probleme habe, wenn ich mit dem Internet Explorer ins Netz gehe! Einfaches Neuinstallieren von Firefox bringts auch nicht! Hilfe!

Wer weiß Rat? Ich will nicht schon wieder meinen ganzen Rechner neu installieren, das habe ich erst vor einer Woche gemacht. Wahrscheinlich habe ich etwas installiert, das diese Fehler hervorruft, aber ich weiß leider nicht was.

Last edited by a moderator: Nov 13, 2008
  2. gekaa

gekaa Byte

Hallo Albert_Hahl!
    Das hört sich ja komisch an.habe im Moment auch keinen richtigen Tipp für Dich.
    Bist Du bei Youtube angemeldet,oder nur so drauf?
    In den Foren liest man jetzt doch öffters über solche Probleme.
    Kannst ja mal hier Deine Plugins testen:
    http://www.at2907.net/embed/index.php
    Ich kann übrigens Youtube sehen.Habe auch den FF 3.0.04 installiert.
    Gruss von gekaa

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Irgenwelche Toolbars installiert, die die Sachen evtl. blocken?

Tippe eher auf die Einstellungen der Sicherheitssoftware (Webfilter?)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Albert_Hahl

Hast du evtl. das Addon "NoScript" installiert?

Gruß
    Nevok

5. Ich hab die Seite ausprobiert und weder Flash noch Shockwave funktionieren. Ich hab aber keine Ahnung warum, denn beides ist installiert.

Bin bei YouTube nicht angemeldet.

No Script hab ich auch nicht installiert, und meine Sicherheitssoftware ist AVK 2008, mit der gibt es auch keine Probleme. Ich probiere mal, Adobe Flash und Shockwave neu zu installieren, mal schauen, ob es was bringt.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

GDATA AVK 2008 ?

Webfilter deaktivieren bzw. GDATA Toolbar-Einstellungen überprüfen.

7. Jau, vielen vielen Dank, genau das wars - der Webfilter vom AVK!

Zum Hintergrund: Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch AVK 2005 auf meinem Rechner, hab aber dann zu AVK 2008 gegriffen - war ja bei der letzten PC WELT dabei. Ich wußte allerdings nicht, daß da jetzt ein solcher Webfilter dabei ist. Und vor allem konnte ich mir nicht vorstellen, daß die Voreinstellungen so eingerichtet sind, daß keine YouTube-Videos laufen! Wie auch immer - nochmal vielen Dank und alles Gute!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page