1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Youtubevideos --> Router steigt aus

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tobelix, Feb 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobelix

tobelix Byte

Hi

Habe seit 3 Tagen das Problem das wenn ich ein youtube video anschauen will nach kurzer zeit (5-10 min) der router aussteigt. Es leuchten zwar noch alle Lämpchen (wie im normalbetrieb) jedoch wird sowohl die LAN Verbindung zum PC wie auch das W-LAN gekappt. Nach Router resett läuft alles wieder wie gewohnt....
    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
    T-Online router Speedport W700V

Gruss Tobi

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist die Firmware aktuell?
    Und welcher DSL_Anschluss liegt an?

3. tobelix

tobelix Byte

Ja ist aktuell!
    DSL 2 oder 3000

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie ist es bei Downloads, brechen die auch ab?
    Welchen Browser und Addons benutzt du?

Gruß kingjon

5. tobelix

tobelix Byte

es läuft alles super! downloads, videos bei anderen seiten... das verwundert mich etwas
    ich browse mit Firefox (aktuell)
    Addons: Shockwave flash , 2 mal java, nitro pdf reader; sonst nichts

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie sieht's beim IE aus?

7. tobelix

tobelix Byte

gleiches problem

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was passiert wenn du ein Video von YT downloaden möchtest, zb. mit dem DownloadHelper?

Welche Sicherheitssoftware nutzt du?
    Ist eine Firewall neben der von Windows installiert?

Gruß kingjon

9. tobelix

tobelix Byte

Download klappt!
    Denk Standard Avira gratis schutz
    nein nur windows firewall

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann ist der Fehler entweder in den Internetoptionen(Cookies usw.), dann dürfte allerdings der Download auch nicht klappen - oder im Flashplayer, ist die aktuellste Version installiert?
    Nur komisch das dadurch der Router unterbrechen soll, hast du das aus dem Log oder wie kommst du auf Verbindungsabbruch?

Gruß kingjon

11. tobelix

tobelix Byte

Flash ist ebenfalls aktuell! nunja es wird einfach die komplette leitung unterbrochen. Sowohl zum PC wie auch zu allen W-Lan Geräten

12. tobelix

tobelix Byte

wie würde in diesem fall eine problemlösung aussehen? Ein versuch wäre es doch wert oder

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

14. tobelix

tobelix Byte

netzwerktreiber ist aktuell!
    in der cookieverwaltung hab ich nichts verändert, da ich diese nichtmal finde. Was soll das ganze mit diesem cookie manager (bzw. KISS) auf sich haben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page