1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Yuraku 24" YV246WBH1 kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by P.Diddy, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.Diddy

P.Diddy Byte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Monitor, möglichst mit VA Panel. Leztes Jahr waren die mir zu teuer und ich wollte abwarten ob die Preise noch etwas sinken.

Jetzt ist mir der Yuraku 24" YV246WBH1 ins Auge gefallen:

http://www.notebooksbilliger.de/yuraku_yv24wbh1/incrpc/topprod

Dort steht TN Panel, aber eigentlich sollte das ein VA Panel sein. Nur wieso schreiben die das nicht?

Hier nochmal:

http://www.bueromarkt-ag.de/index.php?Seitenverweis=/mainindex.php/pName/m/,0,tft-24w

Ist das derselbe Monitor? Ich finde es auch seltsam dass der Monitor nicht bei Geizhals gelistet ist. Yuraku soll ja nicht die beste Qualität haben, aber bei dem Preis kann man vielleicht darüber hinweg sehen.

Ich möchte den Monitor für Office, zocken und DVD nutzen.

Vielleicht könnt ihr mir sagen ob der wirklich ein VA Panel hat.

Gruß Pasquale

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

3. 'Yuraku soll ja nicht die beste Qualität haben, aber bei dem Preis kann man vielleicht darüber hinweg sehen' Das ist Blödsinn vorallem beim Zocken bzw. DVD-schauen. Was Billiges und dafür Schlechtes wird im nachhinein meist teuer! Oder willst Du Games und DVDs eventuell mit Schlieren, Farbfehlern, Pixelfehlern etc. ???

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Dumme Frage wieso ein VA, und kein TN? :) Du hast Dir ja sicher Überlegt wieso es kein TN sein soll, oder?

Keine Ahnung, aber ein 24" VA Panel mit WUXGA für 199EUR kann eigentlich nix sein. von der angegebenen blickwinkelabhängigkeit dürfte es aber kein TN sein, die schaffen Technologie Bedingt keine 178° sondern nur so um 160-170°.

Mir kommt es so vor, als ob Du ein Profi Highend Panel was farbtreu ist, und sonst noch optisch gute Eigenschaften hat für den Preis eines normalen Consumer TN Panels zu bekommen. Und 199EUR sind für ein Panel >22" nun wirklich nicht viel Geld. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Du für 199EUR was anständiges bekommst.

5. P.Diddy

P.Diddy Byte

Hi,

ich dachte an VA da TN ja Blickwinkelabhängig ist usw. Außerdem wegen dem Schwarzwert, oder ist der Mittlerweile besser geworden bei den Tns?

Bei meinem 6 jahre alten Siemens TN ist schwarz schon ziemlich grau. Aber in 6 jahren sollte die Entwivklung ja eigentlich vorangeschritten seien.

Ich habe hingegen sehr gutes von diesem monitor gelesen:

http://geizhals.at/deutschland/a342982.html

Wäre natürlich eine Alternative. Das Problem ist dass ich unterhalb vom Monitor sitze und dementsprechend nach oben schauen muss.
    Da weiß ich nicht wie dass bei so einem großen TN ist (bei meinem 19 Zoll kein Problem).

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. P.Diddy

P.Diddy Byte

Hi,

danke für den Link. Das hört sich ja sehr gut an. Vielleicht ist das mal ein besseres TN Panel. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert der Monitor.

Nur ob meine HD 4850 einer 1900er Auflösung mitmacht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page