1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Z170 Board für i5 6600K

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Azarell, Nov 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azarell

Azarell Byte

Hi Leute,

Ich hab in letzter Zeit ein paar Fragen für meinen neuen PC gestellt. Das einzige wo ich mich nicht festlegen kann ist das Mainboard.

Es soll auf jedenfall ein z170 Board sein, wegen den OC.
    Es soll nachher DDR4 bis mindestens 2666 unterstützt werden.

Wichtig ist das Budget: Es sollte maximal 160 kosten. Eventuell auch ein bisschen mehr.

Drauf soll im Endeffekt:
    I5 6600K
    R9 390 PCS+
    8GB DDR4 2666

Und es soll in einem Silent Base 800 Platz finden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Dankeschön ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Azarell

Azarell Byte

Das hab ich mir auch schonmal angekuckt. Aber was hebt das Board von den anderen in der Preisklasse ab?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wird ein USB 3.1 Frontpanel fürs Gehäuse mitgeliefert.

5. Azarell

Azarell Byte

Stimmt. Ja das klingt garnicht übel. Ich glaube dann behalte ich das mal genauer im Blick.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page