1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Z87 Gaming PC 2013?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cashilysh, Jun 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cashilysh

cashilysh ROM

Hallo,

da ich schon seit einem halben Jahr Azubi bin und genug gespart habe, dachte ich, dass ich mir in 2 Monaten einen neuen PC gönnen kann. :baeh:

Ich dachte an folgende Komponenten:

Fractal design Arc Midi R2 - 100€ - Hätte am liebsten nen Full Tower, hab aber nach ewig langer suche keinen gefunden der mir gefällt.

GTX 780 WindForce OC - 700€

Plexor M5P 128GB - 120€

2 x Western Digital WD20EFRX 2 TB - 200€ (1 x Fraps & 1 x Spiele)

Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 - 60€

Seasonic X-850 - 185€

Intel i5-4670K - 228€

GIGABYTE GA-Z87X-UD5H - 233€

PS: Werde später vielleicht noch ne 2te GTX 780 (zu wenig Platz im Gehäuse?) und eine 2te SSD zukaufen und den CPU werde ich auch übertakten

Denkt ihr das es eine gute Zusammenstellung ist?

PS2: Bin neu im Forum & das soll mein erster selbstgebauter PC werden 8)

MfG

cashilysh [Saure Hefe]

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sicher, dass das keine Jugendsünde ist? Um flüssig spielen zu können, musst du sicherlich keine 700 €-Karte kaufen. Warum keine GTX770, wenn du schon viel Geld raus haust? Da stimmt zumindest Preis-Leistung.

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich finde auch, dass eine GTX770 ausreichend ist und ein SLI aus 2 GTX780ern ist der Overkill, das wirst du in keinem Spiel brauchen und wenn es gebraucht wird, sind die Karten vermutlich so veraltet, dass sie einzelnen Karten leistungsmäßig hinterherhinken.

Da rüste lieber in 2 Jahren auf die nächste Grafikkartengeneration auf, da hast du definitiv mehr von.

Das Mainboard finde ich auch ein wenig teuer, dieses dürfte ebenso reichen -> http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87-hd3-dual-pc3-12800u-ddr3-a950969.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page