1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZA 2.6.88 - offene Ports

Discussion in 'Software allgemein' started by as30, Jun 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. as30

as30 ROM

Ich habe ZA 2.6.88 von der PCWelt 7/01 installiert, da besonders die Sperrung aller Ports hervorgehoben wurde. Ein Test über scan/sygate hat dann folgende offenen Ports gemeldet: Port 8, 80 + 53.
    Warum sind diese Ports noch offen, bzw. wie lassen sie sich schließen? Sygate bietet mir seinen Firewall an, der ja auch auf Heft-CD liegt, aber nicht so gut abgeschnitten hat.
    Ich verwende Audiogalaxy das nach dem Prinzip des Filesharing arbeitet, also auch uploads von meinem Rechner durchführen möchte. Leider blockt ZA für dieses Programm alle Zugriffe ab.
    Das läßt sich leider nicht ausstellen, oder?

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Port 80 ist doch der http-Port, oder täusche Ich mich da?
    Der muß doch offen sein sonst könnteste das Surfen im Netz vergessen!

-----

Türlich kannste das einstellen!
    Gehe im Konfigurationsmenü von ZA auf Programms und da in die Leiste wo sich der Eintrag von Audiogalaxy befindet!

Unter *Allow Connect* musst Du das Programm für Local & Internet freigeben *grünes Häckchen* und es sollte laufen!
    Könnte allerdings auch sein das Du auch den Server-Status für Audiogalaxy freigeben mußt (besonders wenn Du uploads zulassen willst/mußt). Ich kann Dir dazu nix sagen da Ich kein Filesharing - Programm nutze!

Gruß...dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 26.06.2001 | 10:04 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page