1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZA Versionslogik

Discussion in 'Software allgemein' started by khmer, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. khmer

khmer Byte

Bisher nutzte ich ZA 70.362.000, deutsch und frei. Vor 2 Tagen poppte eine Meldung auf, neues Update sei zu installieren. Hab ich gemacht,
    zu meinem Erstaunen hab ich jetzt 70.408.000 ENGLISCH. Das macht nix, ist aber schon komisch.
    Danach find ich haufenweise Links zu einer neuen, deutschen Version 7.1.099, die sich nach Download als 70.362.000 entpuppt.
    Was ist da los?
    Die Zonelabs sites schweigen sich deutsch und englisch über Versionen aus.

Kann mich jemand aufklären?
    Warum ich nicht bei ZL frage? Nur für zahlende Kunden.

Danke
    khmer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso installierst du ein Update, ohne zu wissen, ob es notwendig ist? ZA ist dafür bekannt, dass mit einer neuen Version zwar bekannte Bugs repariert werden, aber neue Einzug halten.
    - Never Change a running System - dürfte bekannt sein?
    Außerdem gibt es ein Forum, wo es auch Infos aus erster Hand gibt. http://forums.zonealarm.com/zonelabs
    Du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen. Ich habe nichts gegen dich, nur gegen ZA.

3. khmer

khmer Byte

Ok.

Für die vielen Links zu einer angeblichen V 7.1.099 ist aber ZA nicht selbst verantwortlich.
    Prüfen die auch alle nicht, verweisen auf eine neue Version, die es gar nicht gibt?

Ich hatte eher vermutet, daß ich die Versionslogik nicht durchschau.

khmer

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, die Aussage ist meines Erachtens ein wenig weltfremd.
    Updates werden nicht herausgebracht nur weil den Entwicklern langweilig ist und sie sonst nichts zu tun hätten.
    Es macht durchaus Sinn seine Software auf den aktuellen Stand zu halten, auch wenn man momentan keine Probleme damit hat.

Mfg

5. deoroller

Ich habe es mir angewohnt, vor Softwareupdates und Installationen, ein Image der betreffenden Partitionen anzulegen und wenn es im Verlauf der nächsten Tage keine Probleme oder Ungereimtheiten gibt, erstelle ich nochmal ein Image.
    Das laufende System ist dann jederzeit wieder herstellbar.
    Es muss für viele User ein Horrorerlebnis sein, wenn der PC nach einem Update nicht mehr startet. Das Erlebnis kenne ich nicht. :D
    Fehlerhafte Updates können das Schadenspotential von Schadsoftware haben: Totalausfall.
    Dann ist das Update auch buchstäblich eine Schadsoftware (Malware).

6. khmer

khmer Byte

Ich kann Dir 100% zustimmen!

Doch bleibt die Verständnisfrage nach der Versionslogik bzw der Vielzahl Links auf eine offenbar nicht existierende Version 7.1.099.

7. deoroller

Es gibt auch Beta-Versionen. Die sollten aber nicht per Updatefunktion angeboten werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page