1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zahl als Index schreiben

Discussion in 'Software allgemein' started by damator, Jan 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. damator

damator Byte

Hi,

Kann mir jemand sagen, wie man eine Zahl anstatt einer Hochzahl als Indexzahl schreibt? Also nicht so: 4², sondern so, dass die 2 etwas unter der 4 steht. Da muss es irgendeine Tastenkombination oder so geben.

Danke

Daniel

2. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

ich könnte dir einen Formeleditor (ca 400KB) zumailen , wenn gewünscht.

3. nightwing

nightwing Kbyte

Wo brauchst du das? Z. B. in Word findest du es unter Format>Zeichen und jetzt bei den Effekten das Kästchen tiefgestellt aktivieren... et voila! :):)

Grütze nightwing

4. damator

damator Byte

So ein MIST! Des was man brauch geht mal wieder nicht so einfach - naja trotzdem Danke für deine Hilfe

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    ² und ³ sind als ASCII-Zeichen definiert, daher funktionieren sie auch in so ziemlich jeder Software. Aber tiefergestellte Zeichen gibts da nicht (siehe Windows-Zeichentabelle), die können also nur mit nem Formeleditor o.ä. erzeugt werden oder mit einer alternativen Schriftart.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page