1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zahle 6000 bekomme nichteinmal 3000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Element2k7, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Comm,

ich habe Call & Surf Comfort von T-Online. Vertraglich zahle ich für eine 6000 Leitung und bekomme aber aufgrund der Leitung nur 3000.
    Nur leider kommen die 3000 kbit/s nich einmal bei mir am PC an, sondern immer nur zwischen 2200 und 2400 kbit/s.
    Der Router sagt mir folgendes: Downstream: 3456kbit/s,Upstream: 448kbit/s
    Nun kann ess ja z.b daran liegen dass ich via Wlan am Router dran hänge aber dabei gehen doch keine 1000 kbit/s verloren oder?

mfg Element2k7

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Immerwieder das selbe.
    Im WLAN können sogar nochmehr verschwinden. Bei mir 60%. Hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.

3. ja bis zu weiss ich auch hab mir schliesslich den vertrag durgelesen ;)
    aber an einem andere PC der via kabel angebunden ist bekomme ich auch nicht mehr raus. Das ist das was mich ja so verwundert. laut Router könnte ich mit 432 kbyte/s runterladen aber ich komme grad mal auf läppische 280 kbyte/s im Wlan

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft veilleicht eine Desktop Firewall? Die können die Transfergeschwindigkeit verringern, weil sie den Datenstrom ständig untersuchen.

5. ne läuft keine firewall ausser die im router, selbst wenn ich alles beende was irgendwie was mit Internet zu tun hat schaff ich trotzdem nicht mehr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page