1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zahlen kommulieren

Discussion in 'Office-Programme' started by MOS2, Apr 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MOS2

MOS2 ROM

Hi folks ! :sorry:

Wahrscheinlich wurde folgende Frage in den verschiedensten foren schon diskutiert und beantwortet, aber als 0815-user konnte ich damit nichts anfangen.

Spalte A enthält Datumswerte, die ich manuelle eintrage.
    In Spalte F trage ich einen Betrag in € ein und in Spalte G möchte ich den Betrag mit der vorhergehenden Zahl automatisch addieren.

Bsp.:

A3=23.03.2011
    F3=5,40€
    G3=5,40€

A4=30.03.2011
    F4=6,75€
    G4=12,15€

usw. ...

Wie müßte hier die Formel/Verküpfung aussehen ?

LG und schönes Woe,

Markus :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du willst die Formel für eine einfache Addition zweier Zellen wissen?!?
    Wenn nicht, schreib mal, was Du wirklich willst. ;)

Eine kumulierte Häufigkeit willst Du nicht zufällig ermitteln?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

G4=F4+G3

Und diese Formel halt entsprechend in der Spalte kopieren.

4. MOS2

MOS2 ROM

Hi magiceye04 !

Hab´ mich wahrscheinlich ungenau oder falsch ausgedrückt. Ich möchte an verschiedenen Tagen einen Einzelbetrag eingeben, der dann automatisch in einer dritten Spalte zum vorhergehenden Wert addiert wird.

Bsp:

12.04.2012........0,00.......0,00
    13.04.2012......10,00......10,00
    14.04.2012......13,00......23,00
    15.04.2012........5,00......28,00
    16.04.2012......14,00......42,00
    usw.

LG.

MOS2 :)

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Meine Formel von oben schon probiert?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lass mich raten, dass soll nicht nur bei ein paar Zahlen bleiben, sondern sich kontinuierlich fortsetzen? Also Du überschreibst quasi immer die Zelle, wo bisher die Summe drin steht und in der Spalte dahinter soll denn die neue Summe stehen?
    Dann mach lieber vorn die Summe über alle nachfolgenden Spalten.

Ansonsten trägst Du halt immer statt der Zahl [Zelle davor]+Zahl ein, dann sollte es passen.
    Wenn Du einfach nur die Summe zweier Felder nach hinten durchkopierst, wird das meines Erachtens nichts, weil Excel die Zahl der Felder immer konstant läßt, also nie die Summe über die komplette Zeile macht. Da müßtest Du ziemlich mühsam alles manuell reinschreiben.

Allgemein läßt sich sowas doch eher durch Ausprobieren als durch Grübeln rausfinden. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page