1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zahlenformat

Discussion in 'Office-Programme' started by Berg198, Aug 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berg198

Berg198 ROM

Hallo Gemeinde,

folgendes Kuriosum tritt in Excel 2000 (Off 2k prof) nach einer Neuinstallation unter Win XP-prof auf:

Eingabe z.B. der Zahl 1, Anzeige in der Zelle: 0,01, also durch 100 dividiert. Und weiter: Wenn die Zahl 100 eingeben wird, erscheint 1. Rechnen tut das Programm bei der Eingabe der multiplizierten Zahl korrekt, also mit 1.

Die Officereparatur und als zweite Maßnahme die Neuinstallation von Office hat keine Änderung dieses Phänomens gebracht. Der Fehler ist mir noch nie untergekommen.

Bitte daher um Hilfestellung.

DAnke und Gruß aus München

Hans-Jürgen

PS: Die testweise Install von Off 2003 pro zeigt das selbe Problem, Tastatur bereits gewechselt.

2. Betty2004

Betty2004 Byte

Extras - Optionen - Bearbeiten - feste Dezimalstellen setzen - Häkchen weg.

Gruß Betty

3. Berg198

Berg198 ROM

Das Leben ist so einfach, wenn man die richtige Einstellung besitzt...

Danke für den Hinweis, hat funktioniert. Gesetzt habe ich diese Option aber trotzdem nie nicht!

Gruß von Hans-Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page