1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zahlt sich aufrüsten noch aus?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ti52, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi!

Ich habe folgende Komponenten:

CPU Typ Intel Pentium 4HT, 28
    Motherboard AOpen AX45F-4DN (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 (64 MB)
    Windows XP Professional

Hab jetzt ein altes Game installiert (Need for Speed Most Wanted) und bei höchster Auflösung (1024*768) ruckelt das Spiel .. zwar nicht soo viel aber es ist störend.

Liegt wohl an der Grafikkarte?

Ich will nicht mehr viel in dem PC investieren aber trotzdem zumindest die Grafikkarte etwas aufrüsten.

Was könnt ihr mir empfehlen? (Würde gerne nicht mehr als 45€ ausgeben)

thanks

Last edited: Jun 12, 2009
  2. 9400gt hatte ich vorher drin, damit kannse sogar noch far cry 2 auf niedrig spielen und kostet nicht viel, ich würd aber noch 1 gig dazu aufrüsten evt.

Last edited: Jun 12, 2009
  3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Passt die überhaupt auf einen AGP Steckplatz?

In der Artikelbeschreibung hier:

http://www.mylemon.at/artikel,nr,179178,PNY,GeForce_9400GT_PCIE_1GB_DDR2.htm

steht:

• PCIe x16 • NVIDIA • GeForce 9400GT • 1024 MB • DDR2 • 128 Bit • GPU-Takt: 550 MHz • Speichertakt: 800 MHz • Anschlüsse: VGA • HDTV-Out • DVI • Features: OpenGL • DirectX10 • HDCP • Kühlung: aktiv • Verpackung: Retail

also nix von AGP
    lg thx

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine gebrauchte Geforce 6800 oder Radeon X800/850 könnte man noch einbauen.
    Die X1650Pro AGP gibt es zwar auch noch neu für wenig Geld, damit haben aber einige Leute hier schon Probleme mit der Hitze und mit Treibern gehabt.

6. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

aber passen die neuen Grafikkarten denn noch auf die alten AGP Steckpälteze?

mein PC ist sicher schon 8 Jahre alt :-)

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das sind keine neuen Grafikkarten. Du musst schon darauf achten eine AGP-Karte zu kaufen.
    Falls du Interesse hättest, ich habe hier noch eine 6800, die optimal für dein System sein sollte. Schreib mir ggf. eine PN.

8. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Ja würde dir gerne ein PN schreiben. Hab Interesse an der Karte :-)

Jedesmal wenn ich dir ein PN schrieben will kommt:

Sie haben die Privaten Nachrichten deaktiviert. Sie können keine Privaten Nachrichten verschicken, bevor Sie die Funktion in Ihrem Profil nicht wieder aktiviert haben.

In meiner Profilübersicht finde ich den Punkt "aktivieren" aber nicht :-)

Kannst mir auch gerne mal ne Mail auf sebastian.simon@gmx.at schicken.

lg thx

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Häkchen bei "Private Nachrichten aktivieren" -> Änderungen speichern

Wenn Du die Mailadresse zur Spamvermeidung wieder entfernt haben möchtest, dann melde Deinen Beitrag.

Back to topic.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page