1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zALMAN HP80-C FÜR ATI KARTEN. BACK Problem ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bochesoft, Sep 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Hi,

Hier eine Frage an alee mit einer ATI Karte und einem Zalman HP80-C

Wie ist das eigendlich mit der BACK seite , dieses kleinere Teil was quasi genau auf der anderen seite befästigt wird wie das Teil was genau auf dem GPU sitzt ? (DAS KLEINE)

Ist das eigendlich richtig das es nicht direkt aufliegt sondern in der Luft schwebt ?. Habe genau nach Anleitung zusamen gesetzt. Jetzt schwebt das BACK teil über der Grafikkarte und liegt nicht direkt auf. (Ist ja auch eine Folie dafür bei)

Aber muss das nicht aufliegen ? (Ich schätze mal das muss wohl auch schweben weil ja sonst die folie anfängt zu brutzeln.

Außerdem die Durchgehenden Befestigungsbolzen die man mit den Gummi teilen etc zusammen setzt um alles zu befestigen...

Ist das richtig das das alles so ein wenig schief aussehen muss oder habe ich einfach zu fest gezogen ? (Ich meine nicht die Kühlkärber die sind alle genau Parallel und grade aber die befestigungsteile sehen so schief aus ??

:confused: :confused:

2. Bochesoft

Das ist ja cool. Anscheinend benutzt keiner einen Zalman HP80-C für eine ATI Grafikkarte.

Ich kann mich ja garnicht retten vor antworten ! Nur weil es für manche anscheinend selbstverständlich ist kann man doch mal was sagen oder ?

Eine Anleitung habe ich selber... leider geht aus dieser nicht hervor ob die BACK seite in der Luft schweben muss oder aufliegt.

Das einziegste was da steht ist das sich die Back seite anpaßt... coole sache ein bild wäre besser gewesen.

Aber ich muss schon sagen das teil ist ja besser als ich gedacht habe. Ich habe den OP-1 mir auch dazu gekauft jedoch an meine Plexi Scheibe angeschraubt. sieht gut aus. :p

3. Bochesoft

Erstmal es ist der HP80 "C" und nicht der "A" :aua: , soviel zu den nett gemeinten Anleitungen zur A Montage ! Ichg habe jedoch einen C und zu sehen ist hier auch nicht ob dei Backseite aufliegt oder nicht !!!! , ausserdem eine ANleitung ist ja schon dabei, ist auch alles richtig montiert.

Meine Frage ist ob die BACK seite ein paar "mm" in der Luft hängen muss oder ob diese fest direkt auflieht ?

(Habe auf einen Medion 9600TX Montiert !)

Danke Leute !:o

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

"doenerbude" is nich schlecht... :D :D :D

5. doenerbude

doenerbude Byte

6. Greeneye

Greeneye Byte

Übrigens ich will sie auf ne Radeon 9800 pro von Hercules setzen.

7. Greeneye

Greeneye Byte

Erst mal sorry kann Dir nicht weiter helfen, habe mir aber auch die Heatpipe von Zalman geholt. Allerdings habe ich sie noch nicht montiert.
    Wenn Du mehr erfahren hast ob das richtig ist was Du gemacht hast, dann laß auf jeden Fall von Dir hören. Wäre interessant zu wissen bevor ich damit anfange.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page