1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zalman VF 700CU oder Zalman ZM80D-HP?????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by skyglider, Mar 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skyglider

skyglider Byte

Hallo Leute!
    Meine 6800LE is mir echt zu laut, denn ich will ein Supersilentsystem. Bis auf sie is jetzt schon alles Ruhig gestellt!
    Was würdet ihr für nen Grakakühler nehmen? Die Passive Zalman oder die Aktive Zalman oder was ganz anderes? Soll sehr leise sein und die Karte auch wenn ich takte noch kühl genug halten.

Danke skyglider

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also ich hab den Zalman VF 700-CU und bin total zufrieden damit. Ist auch fast nicht hörbar!

4. skyglider

skyglider Byte

@poro
    Das Teil is ja super geil ich glaub das hol ich mir. Denk aber vielleicht doch eher an Zalman weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    (CPU Kühler Zalman 7000B-CU) hm jetzt steh ich vor der Qual der Wahl. Was mich an der HP von poro reizt is die option passiv oder gemischt zu betreiben.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mal das Lüfterlose Teil.

Ich finde die Lüfter sind sauleise. Und das für 50er.

6. skyglider

skyglider Byte

Ich habe aber eben in einigen Testberichten gelesen das diese passive Kühlung ned so doll sein soll bzw. das sie nur im aktiven Gebrauch gute Werte bringt allgemein werden aussschließlich passive Kühlungen wie ich mir das vorgestellt hatte als nicht ausreichend für aktuelle High-End Grakas beschrieben und so greife ich zu dem Zalman VF700CU der auch sehr leise und super kühlstark sein soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page