1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zalman Z11 Plus eure Meinung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, May 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich brauche ein neues Gehäuse und hatte an das von Zalman Z11 Plus gedacht. Was haltet ihr davon? Ich habe ein sehr heißes Zimmer brauch ich halt einen guten Wärmeaustausch, ansonsten kommt es zum Hitzestau im Tower.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In der Hinsicht bietet der Midgard II doch mehr.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Der Midgard II gefällt mir vom aussehen, jedoch sind nur 2 Lüfter verbaut, deswegen muss ich noch 2 x 120mm Lüfter kaufen einen für vorne noch ein und für oben . Soll ich dort auf die Enermax T.B.Silence zurückgreifen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein guter Lüfter.
    Der muss auch nicht gedrosselt werden.
    Mehr Druck hat der Silent Wings. http://geizhals.at/de/444870
    Wenn es über das Mainboard gehen soll, musst du gucken, ob nicht doch ein PWM gebraucht wird. Sonst kannst du womöglich nicht die Drehzahl regulieren. Bei 5 oder mehr Lüfter ist eine Lüftersteuerung angenehmer.
    Bei PWM kann man dann wieder den Enermax holen http://geizhals.at/de/621917

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich finde das Fractal ebenfalls einen Blick wert.

http://geizhals.de/608233

3 x 140`Lüfter vorinstalliert mit feinstufiger Lüftersteuerung, Platz für drei mehr, Kabelmanagment, Herausnehmbarer und drehbarer Festplattenkäfig und mnicht zu vergessen USB 3 .

Den einzige große Nachteil liegt meiner Meinung nach nur darin, dass maximal Grakas mit einer Länge von 29 cm verbaut werden können.

Last edited: May 10, 2012
  7. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Der ist blos leider noch teuerer :) . Ich denke mit dem Xigmatek Midgard II sollte ich gut bedient sein. Ich habe das Mainboard M3N78 Pro, dort gibt es denke nur ein 4 Pin Stecker und dieser ist für die CPU Kühler somit kann ich wohl keine PWM Lüfter verbauen. Frage ist jetzt die 2 zusätzliches Lüfter kaufen einbauen und alles so lassen? Soll ich die 2 zusätzlich garnihct verbauen weil die 2 Standartmäßig verbauten genug Luftdurchzug erzeugen? oder soll ich die 2 zusätzliche verbauen (Enermax TB Silence) aber ebefalls eine Lüftsteuerung verbauen?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Midgard II hat eine Lüftersteuerung integriert. Da kannst du Lüfter anschließen. Am besten orientierst du dich erst mal, wenn das Gehäuse da ist. Lüfter hat man ja schnell dazugesteckt.

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Das Stimmt dann werde ich das erstmal Bestellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page