1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zalman z9 plus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gase28, Mar 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gase28

gase28 Byte

Hallo habe dieses Gehäuse zalman z9 plus und möchte diese cpu Kühlung einbauen Thermaltake Water 3.0 Pro passt die?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. gase28

gase28 Byte

Ja ich brauch eine Wasserkühlung egal wie groß muss nur ins Gehäuse passen und max 100 € kosten

Passt die rein corsair hydro series h100i?

Last edited by a moderator: Mar 25, 2014
  5. deoroller

Der Radiator müsste in den Deckel passen (2x120mm Lüfter).

6. gase28

gase28 Byte

HABE auf anderen foren gelesen das der nicht passt deswegen könnt ihr noch ein mal genau schauen

7. deoroller

8. gase28

gase28 Byte

Kennt ihr vielleicht einen passenden im Bereich 0-100 €
    Kann auch luftkühlung sein aber nicht so gerne

Last edited: Mar 25, 2014
  9. deoroller

10. gase28

gase28 Byte

Vielen vielen Dank ich werde den 2. Nehmen Danke
    Habe einen Office pc reicht da die onboard Grafik des intel core i5 4670

Last edited: Mar 25, 2014
  11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

12. gase28

gase28 Byte

Das war anders gemeint der Office pc ist mein 2.-pc

13. gase28

gase28 Byte

Kennt ihr vielleicht auch kühler die Wärmeleitpaste schon aufgetragen haben
    Weil es hört sich blöd an aber Wärmeleitpaste auftragen gehört nicht zu meinen stärken

Last edited: Mar 26, 2014
  14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du tust einen kleinen Tropfen, etwa ein halbes Gramm, auf den Prozessor und verreibst das mit dem Finger und ner Plastikfolie / Alditüte. Ganz einfach.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da die Wärmeleitpasten inzwischen immer mehr die Konsistenz von sehr zähem Kaugummi haben, ist das in der Tat nicht mehr so einfach. Aber die Mühe muß man sich auf jeden Fall machen, wenn man gute Ergebnisse erzielen will
    Bringt ja nix, einen sauteuren Kühler wegen 1-2° besserer Temperatur zu nehmen und dann mit einer billigen Silikonpaste wieder 3-4° Verschlechterung in Kauf zu nehmen.

16. gase28

gase28 Byte

Hallo kennt jemand ein Video wo gezeigt wird wie man die lüftersteuerung des zalman z9 plus verkabelt

17. magiceye04

Ist die denn so komplex?
    Also Lüfter an die Lüfteranschlüsse anschließen und Strom vom Netzteil an den Stromanschluß anschließen reicht nicht?

18. gase28

gase28 Byte

Welche der 4 lüfter soll ich nehmen?

19. magiceye04

Äh, welche hast Du denn? Fehlt da noch ein Bild oder Link?

Ich habe bei mir (anderes Gehäuse) einfach so viele Lüfter wie möglich direkt vom Mainboard regeln lassen und nur was übrig blieb und eher nicht geregelt werden muß (einblasende Lüfter und Mainboardrückseite) habe ich an die Lüftersteuerung vom Gehäuse gehängt und lasse die auf niedrigster Stufe laufen.

20. gase28

gase28 Byte

Wie viele lüfter Anschlüsse hat das asrock b85 pro4 den?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page