1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zalman ZM300

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by micbur, Jan 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

ich möchte mir eine neues Netzteil für meinen PC kaufen. Ich habe die gewöhnlichen Anforderungen, viel Strom, wenig Lärm, kleiner Preis :D wie jeder also. Aber egal ...

Ich liebäugel mit einem Netzteil von Zalman, dem ZM 300, weil ich jetzt ein 230 Watt NT habe, ich das nur wechsle, weil mein altes nach nunmehr drei oder vier Jahren immer lauter wird, neuerdings mit einem Rasseln und ich meinen Prozzi oder so nicht aufrüsten will.

Kann mir jemand mit einfach verständlichen Worten erklären, was der Unterschied vom ZM300A-APF zum ZM300B-APS. Ich habe keinerlei elektro-technische Ausbildung! :D

Ich weiß ja nicht, ob es noch ein Netzteil gibt, dass meinen Ansprüchen genügt. Lautstärke: ich sitze den ganzen Tag direkt neben dem PC, es sollte also nicht rasseln oder fiebsen
    Preis: naja, wie immer möchte ich natürlich preiswert, aber nicht billig kaufen

Ist Zalman dafür OK, oder gibt es Alternativen, die ich kennen sollte?

Ich habe es bei Frozen Silicon für ~50 Euro gesehen.
    Ist der Laden OK oder hat jemand mit dem schon einmal schlecht Erfahrungen gemacht?

Es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet. Vielen Dank.

Tschüssi micbur

2. h_buddi

h_buddi Byte

habs gerade eingebaut.... ich hörs nicht.... und leistung ist sehr gut !

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich habe das NT kürzlich verbaut: Es ist flüsterleise. Eigentlich hört man es gar nicht. Ich hatte es mal kurzgeschlossen außerhalb des Rechners betrieben und konnte es nicht hören. Ich kann es wärmstens empfehlen. Stromstärken und Leistung sind auch i.O.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page