1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZDWLan Utility

Discussion in 'Software allgemein' started by Huckeduster44, Jun 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und guten Tag,

ich bin Dauercamper und habe mir, um mich in das WLAN des Campingplatzes einloggen zu können, eine WLAN-Aussenantenne (Wireless LAN Panel Antenne 14 dBi für 802.11 b und g mit USB-Anschluss) gekauft und die zugehörige Software "ZDWLan Utility" von der mitgelieferten CD installiert.
    Betriebssystem ist Windows XP prof SP3; Updates werden laufend eingepflegt. Das Programm läuft auf einem Medion-Laptop der MIM2030-Serie.
    Zunächst konnte ich dann auch mich sofort in das WLAN des Campingplatzes einloggenn. Alles wunderbar!
    Doch als ich am nächsten Tag den Rechner wieder hochgefahren hatte - der Rechner war über Nacht runtergefahren worden - war das Schnellstart-Icon in der Taskleiste unten rechts nicht mehr vorhanden und auch der Start des Programms über START > Alle Programme > ZyDAS IEEE 80211b+g Wireless LAN - USB > ZDWLan Utility brachte keinen Erfolg: das Programm wurde in der Taskleiste für ca. eine Sekunde eingeblendet und dann gleich wieder ausgeblendet! Es wurde also offensichtlich gestartet und hat sich dann gleich wieder beendet!
    Mehrere Deinstallationen und erneute Installationen des Programms brachten nichts! Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Kann es vielleicht an einem bei der Deinstallation nicht gelöschten Eintrag in der Registry liegen? Denn ich habe das Gefühl, dass die Programminstallation zu schnell geht und dass vielleicht garnicht komplett neu installiert wird. Die Deinstallationen habe ich immer mit der mitgelieferten Deinstallationsroutine dürchgeführt oder über START > Systemsteuerung > Software > ZyDAS IEEE 80211b+g Wireless LAN - USB.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und die richtige(n) Idee(n) hat. Das wäre wirklich toll, denn auch als Dauercamper und intensiver PC-Nutzer und 500 km von zuhause ist man inzwischen auf das Internet angewiesen.

Mit hoffnungsvollen Grüßen, Euer ratloser Huckeduster44.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Deinstalliere diese Software, installiere ausschließlich den Treiber und arbeite mit Windows-Bordmitteln; mehr braucht man nämlich nicht.

3. Danke für Deinen Beitrag, SELE.
    Die Sache hat sich jetzt aufgeklärt: Die nagelneue Antenne war kaputt und wurde umgetauscht! Die installierte Software hat die Antenne gesucht und - weil sie kaputt war - nicht gefunden. Deswegen hat sich das Programm dann immer gleich wieder beendet nach dem Motto: keine Antenne, dann brauche ich auch nicht arbeiten!
    Vielen Dank und Grüße aus dem Schaumburger Land sendet
    Huckeduster44

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page