1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zehn Cebit Techno Trends

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by MalcolmReed, Mar 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefan willeke (contra bei open source und notebooks) und andreas helmbiss (contra zu wlan) bitte sofort entlassen

Ich hab mir gestern zum ersten mal eine ausgabe der PC-Welt gekauft weil ich sonst eigentlich eher regelmässiger "CHIP-Leser" bin, aber gern mal was neues ausprobieren wollte.
    aber gleich am anfang muss ich mir die kommentare von einigen redakteuren gefallen lassen

ad Open source, contra
    Ich bin sehr begeistert von Open source, und hab auch einige projekte schon unterstützt sei es durch geldspenden, sei es durch verbesserung von codes. nun gut, ich entnehme dem contra kommentar von stefan Willeke, dass ich ein Verbrecher bin und arbeitsplätze gefährde. Nun gut, jetzt hab ich keine Lust auf Open Source mehr.

ad WLAN
    Ich bin WLAN benutzer der ersten stunde, super für Laptops, und kabelchaos hab ich sowieso nie gemocht. Andreas Hellbiss hat mir erfolgreich klargemacht, dass WLAN nicht so toll is. okay

ad Notebook statt Desktop
    wieder trumpft Stefan Willeke mit einem Contrakommentar auf
    Ich hab mir erst vor kurzem ein neues Notebook gekauft, Acer Aspire 1692, nach dem Kurzkommentar von Stefan Willeke kann ich's ja wohl wegwerfen...
    genauso wie diese Ausgabe von PC-Welt....

Ich hoffe, dass bessert sich meine Herren, sonst kauf ich mir das Magazin sicher nicht mehr. :bse:

2. StWilleke

StWilleke Kbyte

Hallo MalcomReed,

Wir haben alle zehn Trends von der Pro- und Contra-Seite betrachtet. Hierbei kommt es immer zu "Reiberein". Wenn Sie stark (meinen) Thesen widersprechen - so scheinen Sie dafür voll auf der Linie meiner "Gegen"-Kollegen zu liegen.

Somit haben wir den Nagel wohl auf den Kopf getroffen. ;)

3. Nichts geht über gute Satire ;-)
    das mit dem entlassen war natürlich nicht ernst gemeint, gell? aber ich finde Sie haben vielleicht ein wenig zu stark übertrieben mit ihren thesen oder?

zum thema notebook statt desktop meine ich mal, dass man niemals einen desktop durch ein notebook ersetzen sollte. ich finde eher, dass dies eine ergänzung für leute ist die ihre daten mobil brauchen und auch unterwegs arbeiten wollen oder anderes. ich find ein notebook ist eine tolle ergänzung für einen desktop. ich als schüler und bald-student bin recht glücklich mit einem laptop und einem desktop.

Zum thema open source
    ich glaube einfach nicht dass open source arbeitsplätze gefährdet. sicher nicht.
    ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page