1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zehn fast vergessene Betriebssysteme

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Schleuni, Oct 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schleuni

Schleuni ROM

GEM habt ihr vergessen...

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Nee, ham se nich. Bei CP/M findest du es in der Bildergalerie erwähnt. Bild 8/37.

3. Wolle53

Wolle53 Byte

Von Win 95 bis WIN 7 (WIN 8 habe ich noch nicht) sind immer noch DOS-Versionen, denn viele Unterprogramme sind DOS-Programme, Windows nur ein Oberflachenmenue, nehme ich zwei Dateien weg von DOS, geht kompletrt WIN nicht mehr, aber man hat sich davon Einlullen lassen daß Windows ein Betriebssystem wäre - es darf gelacht werden....

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wir lachen mit:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_NT.
    Die NT-Reihe hat aber so gar nichts mit DOS am Hut ... .
    Sogar das Befehlsfenster mit den Kommandos heißt "command" .

5. Matatias

Matatias ROM

OS/2 gibt es noch - auch in Deutsch!
    Bitte googeln unter Serenity Systems und Mensys Niederlande. Zur Zeit Version OS/2 iComStation 2.1 in Deutsch. Wird ständig weiterentwickelt. FAST ALLE (16 bit) DOS- und Windows 3.1 -Programme laufen weiterhin in einer vituellen Maschine. Sie brauchen Ihre alten Programme nicht wegzuwerfen, wenn es keine Updates mehr für Windows XP, Windows 7, Windows 8, ... gibt. Selbstverständlich laufen auch noch ALLE alten OS/2 Programme - auch OS/2 1.3! Wenig störungsanfällig. Geringer Speicherbedarf - gut für die Umrüstung alter Windows 98- und Windows XP-Maschinen. Firewall vorhanden. Open Office, PDF-Erzeuger und PDF-Leser vorhanden. Mozilla Firefox vorhanden. Bildbearbeitungsprogramme vorhanden. CD- und DVD-Kopierprogramme zu kaufen. Wenig Software für Videobearbeitung. Kaum Treiber für brandneue Hardware. - Ideal für Homebanking, weil praktisch keine Viren, Trojaner, Worms, usw. vorhanden.
    Dr. Martin Stahl

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die drei Banken, die es noch verwenden, kann man vergessen.

7. Matatias

Matatias ROM

Hallo chipchap,
    Ihre Aussage , dass OS/2 Server in Banken kaum noch verwendet werden, stimmt sicherlich. Aber - MIR geht es darum, dass ICH ALS KUNDE OS/2 eComStation 2.1 für SICHERES Homebanking verwenden kann, ohne, wie bei anderen Betriebssystemen, mehrfach in der Woche Sicherheitsupdates machen zu müssen, immer mit einem unsicheren Gefühl ....

MfG

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Noch mal: niemand aus meiner 35-jährigen Berufserfahrung verwendet dieses Betriebsystem.

9. Ro21

Ro21 Byte

Wer glaubt, dass er nach 35 Jahren Berufserfahrung nichts Neues mehr dazu lernt, hat schon verloren.
    Das kann ich mit 43 Jahren Berufserfahrung sowieso toppen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page