1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeichendarstellung in Mozilla

Discussion in 'Browser' started by auwi, Aug 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. auwi

auwi Kbyte

Bisher habe ich noch nicht herausbekommen, wie man einen Zeichensatz dauerhaft einstellt.
    Ich bin ja bescheiden - es soll nur das Euro-Zeichen, die Umlaute und das ß richtig angezeigt werden.
    Aber beim nächsten Start ist wieder alles beim alten.
    Wer weiß mehr?

2. auwi

auwi Kbyte

Nein das war nicht aktiviert.
    Bei dem angegebenen Beispiel hat sich nach der Aktivierung und Mozilla-Neustart allerdings nichts geändert. Ich werde mal weitere eingehende Mails beobachten.

3. Gast

Gast Guest

Kann dann eigentlich nur noch am Betriebssystem liegen. Schon mal die Systemfonts upgedatet?

Ääähhm....
    Wenns nur die Mails betrifft:
    (inzwischen hab ich die dt. Version)
    Ist bei Mail&Newsgroups--Nachrichtenansicht unter der Zeichencodierung die Option <B>Standard auf alle Nachrichten anwenden(vom Mime-Kopf angegebene Zeichenkodierung ignorieren)</B> aktiviert oder nicht?
    Entweder es liegt daran oder an falschen Einstellungen beim Absender. Besonders Anfänger mit Outlook stellen sich da ziemlich an...
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 27.08.2002 | 23:24 geändert.]

4. auwi

auwi Kbyte

Hallo Steele

Danke dir für deine Info. Aber alle diese Einstellungen sind bei mir (ebenfalls V 1.1) genauso gesetzt wie du es beschreibst. Ich dachte da gibt es noch irgend eine versteckte Einstellung.
    Der Betreff einer Mail, die vorhin gekommen ist lautet nach wie vor
    "Vollverstìrker"

5. Gast

Gast Guest

Sorry, hab noch keine dt. Languagepack für Moz 1.1...
    Edit --&gt;Preferences --&gt;Appearance --&gt;Fonts Fonts for <B>Western</B>

Edit --&gt;Preferences --&gt;Navigator--&gt;Languages--&gt;Default Character Coding: <B>Western ISO-8859-1</B>

Edit --&gt;Preferences --&gt;Mail&Newsgroups--&gt;Message Display Character Coding: <B>Western ISO-8859-1</B>
    Mail&Newsgroups--&gt;Composition Character Coding: <B>Western ISO-8859-1</B>

View--&gt;Character Coding--&gt;More--&gt;Western European--&gt;Western ISO-8859-1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page