1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeichendarstellung Mozilla

Discussion in 'Browser' started by vhorst753, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vhorst753

vhorst753 Guest

Hallo,
    ich benutze seit kurzem Mozilla 1.5.
    Leider stellt der Browser bestimmte Zeichen nicht richtig dar. Ich bekomme nur ein schwarzes Quadrat mit einem Fragezeichen angezeigt. Beispiele aus diesem Forum: 150 T�nen, �Netscape.de�, umbenannt � und schon war �.

Bei manchen weiss ich, dass es sich um das Eurosymbol handelt. Aber bei den anderen?

Ich habe das deutsche Languagepack installiert. Wenn ich das Eurosymbol verwende, wird es auch korrekt angezeigt.
    Hat einer von Euch eine Idee dazu?

MfG vhorst

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

@Whisky

Na klar siehst du nur "?"; ist bei mir auch so und zwar weil vhorst mit einem falschen Zeichensatz gepostet hat.
    Du müsstest das Selbe einstellen wie er, damit du seine Zeichen "richtig" siehst :D

3. Gast

Gast Guest

Also ich sehe mit den beschriebenen Einstellungen die gewünschten Zeichen (euro etc). Tut mir leid, da kann ich nicht helfen

4. Gast

Gast Guest

Ich dachte, der Thread-Ersteller wollte das Problem nur illustrieren und hätte hier echte "?" eingesetzt.

Mal gucken:

?²³{[]}!"§$%&/()=?

5. Gast

Gast Guest

Sorry, stehe heute wohl leicht auf der Leitung. In welchen Postings siehst du die Fehler? Ich möcht's mal ausprobieren.

6. Gast

Gast Guest

Geht genauso: Ansicht - Zeichenkodierung Automatisch bestimmen - universell
    oder weitere - windows 1252

funzt einwandfrei

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe auch nie die ? Zeichen richtig gesehen - das hat sich geändert

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast mir geholfen :D Ich sehe deine Zeichen auch ganz normal

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sehe trotzdem im ersten Postings schwarze Rechtecke mit ? drinnen.

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Gibts da für den Firebird auch Tipps?

12. vhorst753

vhorst753 Guest

Dankeschön, es funktioniert. Habe jetzt einfach " Universell" eingestellt und schwupps , siehe da, alle Zeichen korrekt.

:jump: :jump: :jump:

13. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Versuch mal den richtigen herauszufinden.

Geh' auf eine Seite, bei der das Problem besteht und stelle über Ansicht/Zeichencodierung den Zeichensatz um - geht schneller als über die Einstellungen.

Bei mir funktioniert Western (ISO-8859-15) eigentlich überall ganz gut.

Western (Windows-1252) geht aber auch

14. vhorst753

vhorst753 Guest

Vielen Dank für den Tipp. War wirklich ein anderer eingestellt. Ich habe jetzt mal ein paar Zeichensätze durchprobiert, aber leider besteht das Problem weiterhin.

15. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Schau mal nach, was du für einen Standardzeichensatz eingestellt hast. Findet sich unter Bearbeiten/Einstellungen/Navigator/Sprachen. sollte ISO-8859-1 sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page