1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeichenpogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by Stylabm, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stylabm

Stylabm Byte

Hallo,
    ich brauche ein Zeichenpogramm für die Schule, ich habe bissher Word benutzt, doch leider fällt es mir sehr schwer mein Werkstück dort in der Orginalgröße zu zeichnen. Ich habe auch vor meine Zeichnung auszudrucken.Es sollte möglichst nicht´s kosten, kennt jeman solchein Pogramm?
    MFG Christian

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für Werkstücke? Frästeile? Drehteile? Baugruppen?

Vieleicht hilft Gimp etwas.
    http://www.gimp.org

3. Stylabm

Stylabm Byte

Hallo,
    bei dem Werkstück handelt es sich um ein Zauberkasten in Quader form, von dem ich eine Vorderansicht,Seitenansicht und Draufsicht zeichnen muss, wenn es das Pogramm zulässt wäre auch ein Schrägbild nicht schlecht :)
    MFG Christian

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    also für Dinge die über 2 Dimensionen hinausgehen, sind CAD-Programme gedacht (wahrscheinlich auch eher das, was euer Werklehrer sehen will).

Das Schrägbild mit Gimp zu erstellen, halte ich nicht für intelligent, mit Photoshop übrigens genausowenig...

Frag mal deinen Werklehrer nach einem guten CAD-Programm, kommt evtl. sogar positiv in deine Noten (Interesse?). Ein kostenloses kenn ich jetz net wirklich...

mfg Tenschman

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Kannst auch mal Inkscape, paint.net oder OpenOfficeDraw probieren.

Alles free.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Einzige kostenlose CAD-Software die ich kenne:
    KOMPAS 3D Light
    http://www.ascon.ru/english/download.php

Falls du derartige Software in Zukunft öfters brauchst schau dich mal nach älteren Versionen von AutoCAD und Autosketch um. Die sind zwar auch nicht wirklich billig zu haben, aber doch deutlich preiswerter als die aktuellen Versionen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page