1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeichensatz in OE6 ist falsch

Discussion in 'Mail-Programme' started by Goldy Hohn, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo Leute,

habe einen PC zum reparieren, dieser hat in Outlook Express 6 einen falschen Zeichensatz, alles andere Funktioniert. Ich kann die Emailadresse Server usw. richtig eingeben, es funktioniert auch, aber wenn ich die Daten überprüfen möchte, dann habe ich einen falschen Zeichensatz (Windings oder ähnliches), es funktioniert weiterhin alles.

Frage:
    Wo kann ich explizit den Zeichensatz für Outlook Express 6 einstellen?

danke im voraus.

2. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo Danke,

vielleicht hab ich auch falsch geschrieben: Der Text wird Richtig
    angezeigt. Aber die Einstellungen (z.B. E-mail Adresse, Server usw. unter EXTRAS-KONTEN) werden in einer falschen Schriftart angezeigt.

Wer kann da helfen.
    Danke im voraus.

3. Gast

Gast Guest

Orginal aus dem Hilfemenü des OE6 zum Thema Zeichensatz:

So ändern Sie die Schriftart zur Anzeige von Nachrichten

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Lesen.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Schriftarten, und ändern Sie die Einstellungen.

nur zur Sicherheit das ganze noch aus dem Hilfemenü des IE6:

So zeigen Sie Text auf einer Webseite in einer anderen Schriftart an

Klicken Sie im Menü Extras von Internet Explorer auf Internetoptionen.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Schriftarten.
    Klicken Sie in den Listen Schriftart für Webseiten und Schriftart für Nur-Text auf die gewünschten Schriftarten.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page