1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeigt Bios CPU-Dioden-Temp.???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by L4le, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L4le

L4le Kbyte

hi all

wenn ich bei aida32 kucke is meine cpu-dioden-temp. so bei 47-50°C und wenn ich ins Bios gehe zeigt es mir genau die gleichen Daten an. kann das sein dass das bios die cpu-dioden-temp. anzeigt und nicht die cpu-temp. ???

2. L4le

L4le Kbyte

yo, mach das :D

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich glaub das isn PN thema;) ..zu OT..aber ich werde dir eine schreiben

4. L4le

L4le Kbyte

mit was kühlst du deine hardware???

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sollten eigentlich noch in ordnung sein...

6. L4le

L4le Kbyte

gehen so 47-63°C ???

schon mal danke für deine antworten :D

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die diode ist genauer...wieviel ma ab oder dazurechnen muss, weiß der geier...aber n bissl was würd ich schon dazurechnen..so 5-10°C

8. L4le

L4le Kbyte

wieviel °C sollte man bei ASUS Boards dazu oder abrechnen???
    welche Temp. ist denn die richtige???

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

da du ein asusboard hast, würde ich keine der beiden als richtig ansehen:p

10. L4le

L4le Kbyte

ja aber soll ich jetz dei cpu-dioden-temperatur als richtig cpu-temp. ansehen oder die von aida32 als cpu-temp. gewertete temp. nehmen???

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das passt schon so,da AIDA auch nur die Sensoren auslesen kann,die auch dem BIOS zur Verfügung stehen..........mit AIDA kannst Du also lediglich ohne den Umweg in das BIOS auslesen

12. L4le

L4le Kbyte

ja aber manchmal gehe ich ins bios wenn ich ihn hochfahre und manchmal gleich nach spielen oder nach benchmarks etc...

was denkst du ist das nun die wirkliche cpu-temp oder soll ich die cpu-temp von aida32 nehmen ???

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn du im bios bist, dann macht der rechner ja praktisch nichts..also ist nicht unter last....deswegen versteh ich nicht, wie die temp um 12°C schwanken kann mehr als 1-2°C sollten es nicht sein

14. L4le

L4le Kbyte

was meinst du mit: "im bios bist du ja immer auf idle praktisch..schwankt dass da wirklich um 12°C?" ???

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

achso..nein dann wird es wohl die diode sein....aber 43°C-55°C? wie machst du das..im bios bist du ja immer auf idle praktisch..schwankt dass da wirklich um 12°C?

16. L4le

L4le Kbyte

wenn ich bei aida32 auf sensoren gehe zeigt es mir drei temps. an
    1: MBtemp=35 °C
    2: CPU-Temp=34-47°C
    3: CPU-Dioden-Temp= 43-60°C

die Temperaturen von der cpudiode sind ja 43-60°C und im bios steht unter cpu-temperatur auch so 43-55°C, also zeigt es mir jetz im bios die cpu.dioden-temp an ??? oder die Cpu-temp. aber wenn es die cpu-temp wäre müssten es ja so ca. die gleichen temperaturen sein wie es aisa32 unter cpu-temperatur anzeigt, oder macht der cpu wirklich so einen großen temperatursprung wenn er ins bos geht???

verstanden???:)

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ehrlich gesagt weiß ich immernoch nicht genau gesagt was du meinst:

die dioden temp IST die cputemp....sie tempü wirde hier halt via diode ausgelesen und nicht per sensor oder heissleiter;)

18. L4le

L4le Kbyte

nein ich meine, kann es sein dass im bios die cpu-dioden-temp. angezeigt wird und nocht due cpu-temp.???

es gibt ja mb die auch die cpu-dioden-temp. anzeigen und bei mir stimmen die genau mit den bios temps. überein
    und eigentlic hsoll das bios ja die cpu-temp anzeigen,

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

häh? ich verstehe nicht was das problem ist..bzw den sinn der frage nicht...

wieso sollte die im bios nicht stehen?:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page