1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zeilen nicht auf einer höhe

Discussion in 'Office-Programme' started by gordon8888, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gordon8888

gordon8888 Byte

hallo
    ich habe ein openoffice dokument erstellt und habe das problem das sich nur 3 zeilen nicht auf einer höhe befinden. also das heisst ich schreibe etwas ganz links und verwende anschließend tabulatoren und als das dokument fertig ist,sind es nicht diese 3 zeilen die sich nicht auf einer höhe bringen lassen.wie kann ich das formatieren?
    danke

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

:bahnhof: ...... meinst Du vielleicht, es fehlen nur 3 Zeichen, damit es noch in die Zeile passen würde?

3. gordon8888

gordon8888 Byte

ich verstehe nicht was du meinst? ich meine die zeilen untereinander gesehen befinden sich nicht auf einer höhe bzw. befinden sich nicht in einer linie

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Vielleicht solltest Du zum besseren Verständnis einen Screenshot als Anhang hochladen...

5. gordon8888

gordon8888 Byte

ein beispiel:

stellen wir uns vor dieses fenster,wo ich gerade schreibe ist ein openoffice dokument: unten sieht man "geburtsdatum" und "geburtsort".man kann deutlich sehen dass die daten 16.04.08 und regensburg nicht auf einer höhe sind,also nicht in einer senkrechten linie.regensburg steht etwas weiter links wie 16.04.08.wenn ich z.b. 1x leertaste bei regensburg drücke,dann steht 16.04.1970 etwas weiter links.ich bekomme die beiden nicht direkt untereinander.

geburtsdatum: 16.04.1970
    geburtsort: regensburg

6. Hascheff

Hascheff Moderator

hallo,
    fahr mit der Maus über Geburtsort und -datum. Die entstehende Markierung muss einfach nur in beiden Zeilen zu sehen sein.

Dann klickst du mit der Maus in das Lineal am oberen Fensterrand ungefähr an der Stelle, wo darunter Geburtsort und -datum anfangen sollen. Den so für beide Absätze erzeugten Tabulator kann man anschließend noch verschieben.

Wenn kein Lineal zu sehen ist: Ansicht - Lineal
    Wenn danach Geburtsort und -datum nicht untereinander stehen, hast du zu viel oder zu wenig Tabstopps im Text. Mit <Strg> + <F10> kannst du sie sichtbar und unsichtbar machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page