1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zeilenabstand zu groß

Discussion in 'Office-Programme' started by gordon8888, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gordon8888

gordon8888 Byte

hallo zusammen
    ich habe ein dokument erstellt in openoffice,welchen ich zuvor eingescannt hatte.allerdings ist der zeilenabtand zwischen zwei zeilen zu groß.ich möchte das der abstand nur so groß ist,wie wenn man enter drücken würde.wie bekomme ich das hin?
    danke

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Versuchs mal so:

1. Den betroffenen Text markieren
    2. Rechtsklick in den markierten Bereich
    3. Zeilenabstand -> "Einzeilig" wählen

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Hast du überhaupt eine Texterkennung durchführen lassen?

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

5. gordon8888

gordon8888 Byte

hallo
    ich konnte das problem lösen mit hilfe von feuerfux.danke an alle

6. Der Bauerntrick müsste auch bei open office funktionieren. Wenn man den Zeilenabstand nicht über die Menüleiste regulieren möchtest, kann man Folgendes probieren. Den gewünschten Textbereich markieren und strg + 1 drücken (Zeilenabstand 1,0), strg + 5 (Zeilenabstand 1,5) oder Steuerung + 2 (Zeilenabstand 2,0).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page