1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zeilenbegrenzung

Discussion in 'Office-Programme' started by sching, Jul 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sching

sching Byte

Hi also wie bekomme ich es hin das ich in einem Serienbrief einen Absatz,Zeile begrenzen kann. z.B es sollen vier zeilen ausgefüllt werden aber nicht mehr. Es muss irgendwie gesperrt werden.Programm Word2000

2. castanho

castanho Kbyte

Tja, kaum macht man es richtig, schon geht\'s. ;-)

3. sching

sching Byte

lol wir ham aneinander vorbei geredet ich hab hier die ganze zeit versucht mit normalen textfeldern das einzustellen. sry bin heut voll verplannt. thx für die hilfe

4. castanho

castanho Kbyte

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Ich habe nur ein englisches Word hier, aber es müßte im Deutschen ähnlich heißen. Versuch\'s also mal mit dem Äquivalent zu Maximum lenght. Und stell sicher, daß Du auf dem Formular-Textfeld stehst.

5. sching

sching Byte

schon klar da steht aber nix von zeichenbegrenzung oder etwas in der art

6. castanho

castanho Kbyte

In der Formularleiste ist ein entsprechendes Icon. Ansonsten ruft man die Eigenschaften eines Objekts für gewöhnlich mit Rechtsklick auf.

7. sching

sching Byte

hoert sich gut an aber wo mache ich das mit der anzahl der zeichen. sry kann mich net mehr konzentrieren.

8. castanho

castanho Kbyte

Formular erstellen, Textfelder einfügen, über deren Eigenschaften die Anzahl der Zeichen begrenzen.

9. sching

sching Byte

so die perfekte lösung is das aber net
    außerdem muss es auch nicht ein textfeld sein

10. Zirkon

Zirkon Megabyte

Ohne Abschneiden wirds aber in keinem Fall gehen... Du kannst ja auch 4 zeilenhohe Textfelder verwenden, dann wird zumindest immer der Anfang dargestellt.

11. sching

sching Byte

da kann ich aber soviel reinschreiben wie ich will auch wenn man es nicht sieht

12. Zirkon

Zirkon Megabyte

Einfügen-->Textfeld

13. sching

sching Byte

is schwer zu erklären
    noch ein versuch:
    ich hab ein dokument mit fragen(4 zeilen für die antwort). Diese vier zeilen dürfen aber nicht überschritten werden da diese in ein anderes formular übertragen werden und sich dort alles verschiebt wenn man mehr als vier zeilen schreibt. Also brauche ich so ne Art sperre die verhindert das ich mehr schreibe. Es ist egal wie das Problem gelöst wird(textfeld,spalte usw...). Bitte um Hilfe

14. sching

sching Byte

wo find ich das

15. So ganz verstehe ich Dein Anliegen noch nicht.

Vielleicht helfen Dir ja die Formularfelder weiter.
    Das Dokument kann dann so gesperrt werden, dass nur noch die zuvor angelegten Formularfelder bearbeitet werden können.

Zu finden unter Ansicht\Symbolleisten\Formular (zumindest unter Office XP - müsste unter 2000 aber gleich sein).
    Das mit den Formularen gibt es zumindest seit 97 soweit ich weiß.

16. Zirkon

Zirkon Megabyte

Probiers mal mit einem verankerten Textfeld.

17. sching

sching Byte

keiner ne ahnung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page