1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeit im BIOS ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by user7, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user7

user7 Byte

meine frage ist simpel: wie geht dass???(:rolleyes: siehe überschrift:rolleyes:)
    ich kenn mich mit pc´s leider kaum aus und war noch nie im bios, kann mir jemand sagen wie ich da rein komme und wo ich da die zeit einstelle? :)
    wäre echt nett!!!

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Welches BIOS oder welches Board verwendest du?
    In der Regel kommst du ins BIOS durch mehrfaches Drücken der "Entf"- oder "F2"- Taste. Bei MSI- Boards ist es glaube ich die "F11"- Taste.
    Wenn du im BIOS bist, ist es meistens der erste Menü- Punkt.

Wieso willst du das überhaupt machen?
    Denn
    Deshalb solltest verdamm aufpassen, was du da tust. Denn eine falsche Einstellung im BIOS und dein Rechner startet net mehr. Evtl. geht er dann gar nicht mehr an.
    ALSO: Pass auf, was du da tust. Geh nur ins BIOS, wenn es unbeding nötig ist.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um die Zeiteinstellung des Computers zu ändern, brauchst du nicht ins Bios.
    Die Windows-Uhr gibt die Bios-Zeit wieder und eine Veränderung der Windows-Zeit wird direkt ins Bios geschrieben, genauso bei der DOS-Eingabe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page