1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeit synchronisieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by jo147, Oct 15, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jo147

jo147 ROM

Hallo,

da war ne Anleitung in der letzten Chip, wie man seine Systemzeit übers Internet synchronisieren kann mit Hilfe des Servers des PTB Braunschweig.
    Man sollte eingeben in der DOS-Box:

net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de und dann w32tm -once.

Gebe ich die erste Zeile ein, so kommt die Fehlermeldung:

Microsoft(R) Windows 98
    (C)Copyright Microsoft Corp 1981-1998.

C:WINDOWS>set time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
    Syntaxfehler

C:WINDOWS>net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
    Die Option "SETSNTP:PTBTIME1.PTB.DE" ist unbekannt. Stellen Sie sicher, dass
    eine gültige Option angegeben wurde, und wiederholen Sie den Vorgang.
    Geben Sie NET TIME /? ein, um Hilfe zu erhalten.

Na ja, jetzt beim nochmaligen Lesen der Geschivchte in CHIP stand der Tip für das Synchronisieren unter "Windows 2000" und ich habe 98.
    Allerdings ist das offenbar ne DOS-Routine, müßte also auch unter Windows 98 gehen (es sei denn, unter W 2000 gäbe es ne andere DOS-Version??)

Kann mir trotzdem jemand sagen, ob und wenn ja, wie das unter W 98 gehen könnte mit der Zeitsynchronisation?

Wäre nett

Weiss jemand Rat?

Gruss

Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page