1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeiterfassung in Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by Scrappie, Jan 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scrappie

Scrappie Byte

s doch aber bestimmt \'nen Trick, oder?
    Vielen Dank schonmal

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Susanne,

sorry wenn sich der Ton für Dich etwas rüde angehört hat, es war gewiß nicht böse gemeint.

Allerdings gibt es leider genug User, die es sich ziemlich einfach machen und gerne andere für sich selbst suchen lassen, nur so zur Erläuterung, wobei ich Dir dieses jetzt gewiss nicht unterstelle.

Für den Fall, daß Du noch gute Foren sucht: gib mal bei google :

IHB Board oder Informatik Help Board ein.

Die URL darf ich leider nicht direkt wegen den NUBs hier posten.

mfg ghostrider

3. susesusi

susesusi ROM

Hi ghost rider!

Nach Powerpoint hab ich schon mal gesucht bei Google, auch im Zusammenhang mit meiner Frage (hier in den Foren, nur bei einem eigenen Thema), aber Tutorials, auf die Idee wär ich nie gekommen. Danke für den Tip!

Leider habe ich bei meinen Suchen außer diesen Foren, die ich schon nicht schlecht finde sowie ein paar anderen, von denen sich noch herausstellen muss, ob mir da jemand helfen kann, nichts gefunden.

Ich versteh nicht ganz deinen rüden Ton bezüglich Suchmaschinen. Glaub mal, ich benutze die auch...

Friede, Peace, Danke, ich schätze deinen Einsatz und werde deinen Rat beherzigen!

Susanne

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo susanne,

was ist bei google denn das Problem?

Gib doch einfach Powerpoint , Tutorials und ähnliches als Suchbegriff ein und Du wirst zahlreiche Links erhalten die Dich ans Ziel führen... genau dafür gibt es die Suchmaschinen nämlich und deswegen habe ich sie Dir auch empfohlen.

mfg ghostrider

5. susesusi

susesusi ROM

Hi ghost rider!

Finde irgendwie zu meiner Frage keinerlei Antwort und von der Seite, die du da nennst, hab ich schonmal was gehört und war hellauf begeistert davon. Eine entsprechende für mein Powerpoint-Thema wäre genial gewesen...

Trotzdem danke schön!

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Susanne,

das kann ich Dir aus dem Stehgreif jetzt leider auch nicht sagen.

Aber versuch es mal über Google. Da solltest Du auf alle Fälle fündig werden.

mfg ghostrider

7. susesusi

susesusi ROM

hallo!

gibt es eine solche seite wie hier für excel erwähnt auch für powerpoint? so wo richtige cracks sozusagen alles wissen...

susesusi
    [Diese Nachricht wurde von susesusi am 22.01.2003 | 15:33 geändert.]

8. Scrappie

Scrappie Byte

Hallo,

ach so, das Format (kopfschüttel), da hab\' ich gar nicht dran gedacht. Ist ja schön, daß wir jetzt beides haben. Vielen Dank nochmal

9. 1995

1995 Kbyte

Deine Formel stimmt, wenn Du das Ergebnis in Stunden + Minuten (hh:mm) haben willst, meine Formel stimmt, wenn das Ergebnis Stunden mit Kommastellen sein soll (z.B. 01:30 = 1,5 Std).

mfg Fritz Weinel

10. Scrappie

Scrappie Byte

Hi,

vielen Dank für den Link, den werd\' ich bestimmt noch brauchen können...

11. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi nochmal,

wie ich sehe hast Du schon einen Tipp bekommen. Aber auch diese URL ist bei Excel erste Wahl:

http://www.herber.de

mfg ghostrider

12. Scrappie

Scrappie Byte

ich\'s jetzt so gelöst (für alle, die es interessiert):
    Spalte A: (Uhrzeitformat), Anfangszeit
    Spalte B: (Uhrzeitformat), Endzeit
    Spalte c: (hh:mm), =WENN(((B1-A1)<0);((B1+24)-A1);(B1-A1))

[Diese Nachricht wurde von Scrappie am 14.01.2003 | 16:53 geändert.]

13. 1995

1995 Kbyte

In Zelle C1 die Formel "=WENN((B1-A1)*24<0;(B1-A1+1)*24;(B1-A1)*24)" eingeben

mfg Fritz Weinel

14. Scrappie

Scrappie Byte

Hi ghostrider,

ich hab\' (na klar) schon im Forum rumgesucht, bevor ich gepostet habe, bin auch 365 Tage zurückgegangen, konnte aber leider nix finden....
    Zu Deiner Antwort: Dein Hinterkopf funktioniert echt gut, man muß das Zeitformat "1904" aktivieren, dann sieht man einen Wert. Nur ist der leider negativ, was mir die kumulierte Zahl der Stunden natürlich verfälscht...vielleicht weiß Dein Hinterkopf auch dazu noch Rat???
    Danke
    Sabine

15. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Scrappie,

ich hab da noch was Erinnerung, daß hier in der Rubrik das gleiche Problem schon mal mit Lösung gepostet wurde, war aber letztes Jahr. Der Thread hieß glaub ich Excel und Zeitforamt oder so ähnlich. Benutze mal bitte die Forensuche (nach dem ersten Suchvorgang kannst Du dann auch die erweiterte Forensuche wählen).

Ich habe noch was im Hinterkopf, daß bei negativen Zeiten eine Raute kommt und man unter Excel da den Haken bei Zeitformat 1914 oder so weg- bzw. hinmachen muß.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page