1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitgesteuerter Shutdown, WIE ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Steffy, Sep 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo Ihr Lieben!

Folgendes Problem: ich habe einen Windows XP Rechner, der folgendes machen soll: er schaltet sich jeden Morgen um 07:00 Uhr ein (kein Problem über BIOS), und soll sich dann mittag um 16:00 Uhr wieder ausschalten. Das läßt sich recht bequem über Programme regeln, die im Autostart liegen. Ich will aber nicht, daß sich ein Benutzer anmeldet, sondern daß der LogOn-Screen per default angezeigt wird. Sprich: der Thread, der für das Herunterfahren verantwortlich ist, müßte als Service gestartet werden. Oder sehe ich das falsch?

Gibt\'s vielleicht einen Standard-Thread, der genau mein Problem löst?

Für jede Hilfestellung dankbar!

Viele Grüße
    Steffi

2. Beany

Beany Byte

Bei XP habe ich noch nicht probiert aber bei Win98 ging es mit dem Taskplaner. Als Programmpfad gibt man: C:\Windows\Rundll32.exe user,exitWindows ein, dann den Zeitpunkt. Mit XP ist der Pfad a bissle anders: C:\Windows\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f

Versuche es einfach!

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Was ich Dir sagen kann, ist, daß es KEINEN Standarddienst gibt, der dafür zuständig ist - vielleicht gibt\'s im Freewarebereich eine Alternative ... ?

Na, wenn, dann weiß das hier bestimmt einer *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page