1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitgesteuerter Windows-Shutdown!

Discussion in 'Software allgemein' started by Steffy, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Hallooo!

Nachdem mein Schrei nach Hilfe fast ungehört verhallt ist (http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=72729), probiere ich es nochmal mit einer etwas verallgemeinerten Fragestellung.

Also: ich habe einen Windows-Rechner. Dieser soll hochfahren und beim Anmeldebildschirm (NT-Style) stehenbleiben. Zu einer gegebenen Uhrzeit soll der Rechner dann selbständig runterfahren und sich wieder ausschalten. Wie mache ich das?

Vielen Dank an alle Hilfsbereiten hier! :-o
    Grüße
    Steffi

2. Steffy

Steffy Kbyte

Hi,

vielen Dank erstmal für die Antwort!

Der Rechner soll Dienste wie SMB-Freigaben bereitstellen. Allerdings soll auch niemand direkten (interaktiven) Zugriff darauf haben, daher fällt auch die Guest-Account Lösung flach ... :(

Diese Dienste funktionieren einwandfrei, auch wenn niemand angemeldet ist. Es muß doch eine Möglichkeit geben, das auch für mein Problem irgendwie zu realisieren ...

Gruß
    Steffi

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo Steffy,

meines Erachtens gibt es solch ein Programm nicht, da der Service bis zum Logon-Screen noch nicht gestartet sein kann. Einzige Möglichkeit wäre wohl, den Rechner automatisch in einen Gast-Account hochzufahren, womit dann auch ein entsprechender Service gestartet werden würde.

Offengestanden verstehe ich auch gar nicht, wieso der Rechner nur bis zum Logon-Screen hochfahren soll und nicht weiter, um dann einige Stunden später wieder runterzufahren.

Gruß, Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page