1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitgesteuertes abmelden eines Benutzerkontos bei XP Pro

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by country1706, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe das Problem, dass ich das Benutzerkonto der Tochter meiner Freundin insofern beschränlen will, dass sie nur noch ein paar Stunden pro Tag den PC nutzen kann.
    Dazu müsste ich das Konto mit einem Countdown versehen, der das einzelne Benutzerkonto automatisch bei erreichen des Limits abmeldet.

Unter Windows 2000 gab es so etwas mit der Datei Winexit.scr, leider gibt es das unter Win XP Pro nicht mehr, zumindest hab ich es nicht gefunden.

Alle Programme die ich bisher dazu gefunden habe kann ich auch nicht nutzen, das ich keine Zugriffsbeschränkung auf das Programm machen kann, so dass der Nutzer die Zeit bis zur Abmeldung manuel ändern kann....:-(

Vielleicht hat hier jemand eine Idee wie ich diese Zeitbeschränkung machen kann.

Danke,

Country1706

2. @rudiralo

eigentlich würde mich nichts daran hindern beide möglichkeiten zu kombinieren, allerdings bringt es nichts, wenn der benutzer auf das programm easy-shutdown zugriff hat, und genau diesen zugriff kann ich nicht verhindern....aber das hatte ich oben bereits erwähnt.

und ohne unhöflich sein zu wollen, sieh dir doch vor deinen posts erst genau an, was in den einzelnen post geschrieben wurde, dann hättest du die problematik wahrscheinlich erkannt und deinen post entweder gar nicht erst geschrieben, oder anders formuliert....diese fett geschriebenen wörter könnten ansonsten als oberlehrerhaft rüberkommen.

gruß,

country1706

3. Gast

Gast Guest

Der PC-Welt Tipp gibt dir den Hinweis, wie man die Anmeldung innerhalb eines bestimmten Zeitraues zulassen kann, mit Easy-Shutdown kannst du einen User abmelden. Wer oder was hindert dich, die beiden Möglichkeiten zu kombinieren?

4. Hallo,

für alle, die das gleiche Problem haben wie ich.....

Ich habe durch die Suche in Google ein nettes Programm gefunden namens TimeRestrict, hier kann man, bisher leider nur unter Win 95, 98 und ME die Onlinezeiten und die Benutzung des Benutzerkontos bestimmen.

Der Link dazu ist HIER

Laut Website wird versprochen, dass das Programm auch bald für Win 2000 und XP verfügbar sein soll.

Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen mit dem Proggi gesammelt und kann sie mir entweder hier oder via PM zukommen lassen.

Ich würde mich über jede Info darüber freuen.

Gruß,

country1706

5. hallo,

ich habe leider bemerken müssen, dass bei dieser lösung der benutzer nach der vordefinierten uhrzeit weiterhin angemeldet bleibt...hmmm

ich bräuchte aber ein proggi, welches den benutzer bei einer vordefinierten uhrzeit abmeldet und der nutzer selbst keinen zugriff auf das programm hat.

vielleicht weiß hier noch jemand rat für mich.

danke schon mal im vorraus,

country1706

6. sieht aber so aus, als könnte ich da den zugriff auf das programm nicht verhindern, wenn es nur bei einem nutzer ausgeführt werden soll...hmmm

genau das muß ich aber...von daher denke ich, war der erste tip schon sehr gut....danach hatte ich eigentlich auch erst gesucht, aber die suchfunktion von pc-welt wollte heut wohl nicht so wie ich das wollte...gg

danke auf alle fälle für die superschnelle hilfe

country1706

7. Gast

Gast Guest

8. erst mal danke für die super schnelle antwort.

ich suche zwar ein programm für die zeitsteuerung, werde aber auch gerne diesen tip aufnehmen, falls ich kein programm dafür finde.

nochmals danke,

country1706

9. Gast

Gast Guest

Hallo!

Passt nicht ganz aber auch interessant.

>>KLICK<<

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page