1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitschaltuhr..

Discussion in 'Software allgemein' started by Frote, Aug 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frote

Frote Byte

Hi.
    Meine Freundin hat folgendes problem:
    Sie hat bei ihr am bzw im PC ne Schaltzeituhr drinne.
    Kenne mich soweit gut mit Computern aus, aber um sicher zu gehen, was kann man machen um dies zu deaktiveren? (wollte mich morgen drum kümmern)
    ihr internet wird automatisch von der zeitschaltuhr um ca 21:30 ausgeschaltet, soweit sie mir das erklärt hat.
    ich kenne bis jetz nur die möglichkeit, das es über den router ausgeschaltet werden kann, und ich schätz mal, selbst wenn das pw geändert ist (das standart "liefer passwort") das ich rein komm.
    was können da noch für möglichkeiten sein & vorallen wie kann man dies deaktivieren, bzw umgehen?

bevor wieder kommt "das hat schon seinen grund wieso da ne zeitschaltuhr eingebaut ist dies das" sie war damals die ganze nacht online, und deswegen haben ihre eltern das machen lassen.
    aber sie hat das nun im griff, aber ihre eltern wollen das trotzdem nicht ändern lassen (sie selbst wissen nicht wie das geht ^^)

ps: sie ist bald 18 von daher find ich, ist das nen bisschen lächerlich^^ das mit der "sucht" ist schon 3 1/2 jahre her.

bitte um antworten, danke.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun da ihre Eltern das nicht wollen wird es hier auch keine hilfe geben.

3. Frote

Frote Byte

sie wollen das aus den grund nicht, weil sie sich nicht auskennen müssten die so ne art computerservice anrufen, bzw. jemanden dafür bezahlen, hat nur diesen grund.
    mit dem wollen, das ist schon 3 jahre her ^.^

lange rede kurzer sinn; sie wollen halt keinen techniker wegen dem geld kommen lassen

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Diese Aussage wiederspricht sich mit Deiner ersten.
    Nö keine hilfe.....

5. Frote

Frote Byte

ehm, ich hab mich vllt falsch ausgedrückt. naja sie ist bald 18 von daher find ich, hat sie das recht tun und zu lassen was sie will. naja, danke trotzdem -.-

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mach Dich mal schlau über Suchtverhalten......

7. Frote

Frote Byte

das ist 3 1/2 jahre her, und sie ist nurnoch abends 1 1/2 stunde am pc, dann gehts internet aus..sie wollt halt bis 23uhr oder so, mit mir chatten.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

So schnell gelesen und nichts verstanden reife Leistung....

9. Frote

Frote Byte

ich habs schon verstanden, aber sie ist nicht mehr süchtig? sonst würde sie denk ich, wenn sie zu hause ist die ganze zeit am pc sitzen, anstatt andere dinge zu machen oder rauß zu gehen. war bei mir nen halbes jahr auch so, habs aber alleine hinbekommen, wieder davon los zu kommen.

naja, dann muss ich halt schauen das ich es so hinbekomm.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du hast rein garnichts verstanden......:aua:

11. Frote

Frote Byte

Dann erklär es mir genauer, wie du dich ausdrücken wolltest.

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Was meinst warum ich schrieb mach Dich schlau über Suchtverhalten....
    Ich geh mal davon aus das Deine Freundin in Therapie war....und warum willst Du jetzt diesen erfolg wieder gefährden?
    Also lese Dich mal schlau über Suchtverhalten.....da gibt es kein Schalter und alles ist gut...

13. Frote

Frote Byte

lol, sie hat keine therapie gemacht, sie war 1 jahr lang süchtig und hat aufgehört wo ich mit ihr zusammen kam, weil ich ihr wichtiger war als der PC. ich bin bis jetz zb auch nicht rückfällig geworden.

naja, ich hab gerad auch keine lust zu diskutieren, ich krieg das schon rauß. ist zwar umständlicher, aber geht schon. cucu

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nee schon klar....für mich ist das hier beendet.
    Und setz mal die Rosarote Brille ab.

15. Frote

Frote Byte

ich trage keine brille :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page