1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitüberschreitung bei WLAN-Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by NeleM, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NeleM

NeleM ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der Verbindung mit unserem WLAN-Router unserer WG:

"Durch den Schicht 2-Sicherheitsschlüsselaustausch wurden keine Multicastschlüssel vor Ablauf der Zeitüberschreitung generiert."

WPA / PSK sind die Verschlüsselungstypen.

Ich habe keine Ahnung, was ich tun muss - und ich brauche dringend wieder W-LAN - kann mir irgendjemand helfen???

Vielen Dank im Voraus!

LG

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. NeleM

NeleM ROM

Hi,

ja, das Bestriebssystem ist Vista - die Vorschläge haben nichts geholfen - hast du ne weitere Idee??
    Bei mir verbindet er sich allerdings NIE über WLAN, muss es immer per Kabel machen....

Über Hilfe wäre ich SO dankbar...

LG

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich denke das ein Problem mit der Verschlüsselung besteht.

Was haben die anderen WG-Mitglieder für ein Betriebssystem, vergleiche die Einstellungen. Ist das SP1 für Windows Vista installiert ?. Laufen irgendwelche "Internet Security Suiten" auf deinem Rechner ?.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page