1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitung: Microsoft und Google haben über Übernahme gesprochen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mgaugusch, Oct 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mgaugusch

mgaugusch Byte

Auch wenn ich kaum glaube, daß Google mit MS fusionieren will (steht ja auch in dem Artikel), wäre es eine ziemliche Katastrophe.
    Schon jetzt werden viele Einträge zensuriert (teilweise auch "nur" auf Landes-Basis auf Regierungswunsch), aber wenn MS die Redaktion übernimmt kann es wirklich schlimm werden. Mehr info's zur google-Zensur gibt es übrigens auf http://www.google-watch.org/ (interessanter weise findet man die sogar über google :-)
    Übrigens: Google baut seine Suchmaschine auf tausenden Linux-Rechnern auf, da wäre eine komplette MS-Übernahme so wie bei Hotmail (das auf FreeBSD gelaufen ist) vermutlich kaum möglich ...

2. Geil,

dann gibt's Google auch bald mit Java-Script, Active-X und Flash-Animation!

Zudem darf ich mich vor dem suchen mit einem Code einloggen und onlineupdates für meine lokale Such-Datenbank über mich ergehen lassen, damit ich immer auf dem hinteraktuellsten Stand bin.

Bezahlen darf ich dann auch endlich für den Google-Premium-Diest, der mich mit der vollen Bandbreite zugreifen lässt und mich von 50% der Werbeattacken verschont und mir updates kostenlos bereitstellt.

Weiter so! :bet:
    Sven

:confused:

3. Bluesman.B

Bluesman.B Byte

Naja so ganz egal ist das auch nicht. Als Microsoft Hotmail aufgekauft hatte wurden alle FreeBSD Server auf NT umgestellt und da ging der schlamassel los, war ein biegen und brechen bis das irgendwann einigermaßen lief. Und auch heute merkt man noch ziemlich deutlich das der wechsel eher schlecht als recht war.

Und dem könnte Google auch blühen.

4. meeero

meeero Guest

darf ich bitte fragen, wo da das problem sein soll?
    gut, google läuft dann auf servern, die ms gehören.

warum bitteschön umsteigen? is mir doch piepegal, wem was gehört, hauptsache es ist gut...

5. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Gerade das ebenfalls nicht gerade lange zurückliegende Ereignis IE vs Netscape sollte doch verdeutlicht haben, daß es der überwiegenden Mehrzahl der Nutzer PIEPegal ist, mit was sie browsen. Darüber hinaus dürfte und wird sich nichts Wesentliches an Google ändern, wenn MS draufsteht. Ansonsten ergäbe eine Übernahme auch keinen Sinn. Demnach bleibt zumindest qualitativ Google erhalten.

Sollte dem nicht so sein, dann (sic!) werden die Nutzer auch wechseln. Auch hier zeigt ein Blick in das zurückliegende Nutzerverhalten, das dem so ist: Google kam als Nobody ins Suchmaschinengeschäft, das von Kolossen wie Yahoo und AV dominiert wurde. Niemand hätte bei Google - das auch noch spartanisch und nicht wie ein "Portal" (Unwort der 90er) daherkam - daran geglaubt, daß die einmal unangefochtener Marktführer werden würden. Viel zu widersinnig erschien deren Auftritt. Und nun browse mal schnell einer auf die ehemalige Portalseite www.av.com ;)

MfG

6. thoms

thoms Byte

Wenn Google MS wird, ist es wohl vorbei mit der Beliebtheit von Google. Ich (und denke viele Andere) werde mir dann eine
    andere Standart-Suchmaschine suchen (yahoo,lycos,div. crawler)
    Aber hoffen wir das beste, das Google nicht so doof ist und verkauft.

7. LouZipher

LouZipher Guest

... wenn ich DAS wollte, würde ich den MSN nutzen etc blah blah blah ...

8. Tuxman

Tuxman Guest

microsoft.at oder so läuft ja auch über apache... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page