1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitungsausschnitt größer D4 zusammenführen

Discussion in 'Software allgemein' started by bashar60, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

hallo Experten,

vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe einen farbigen Zeitungsausschnitt der größer als D4 ist.
    Diesen möchte ich im Internet veröffentlichen.
    Ich habe leider keinen Farbkopierer. Jetzt habe ich den Zeitungsausschnitt
    auf 2 Teile eingescannt. Meine Frage wie kann ich die beiden Teile wieder zusammenführen. Ich habe das MS Office Packet, Photoshop, Paintshop.

Vorab vielen Dank

Harald

2. Michi0815

Michi0815 Guest

das geht sogar mit ms paint ;)

1) die 2 teile des scans so zuschneiden, das der übergang nicht unbedingt mitten durch text und/oder ein bild geht.
    2) ein neues bild anlegen, das mindestens doppelt so breit ist wie die gescannten teile.
    3) erst das den 1. teil einfügen und links positionieren
    4) dann den 2. teil einfügen und so positionieren, das die teile zusammenpassen.
    5) das ganze vielleicht noch etwas nachbearbeiten (den übergang weichzeichnen,...) und speichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page