1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeitweise Wiedergabeunterbrechung bei Teufel-PC boxen

Discussion in 'Audio' started by push to open, Nov 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich habe schon viel gesucht und probiert, aber ich habe nichts gefunden was mir weiterhilft.

Problembeschreibung:
    Habe ein (sehr gutes) Teufel-System für meinen PC mit nem Subwoofer und 2 kleinen Boxen. Die genaue Typenbezeichnung weiß ich leider nicht mehr.

Vom Subwoofer gehen die Kabel weg zu den Satelliten, und ein 3,5mm Klinkenstecker in den PC. Der Input am Subwoofer ist auf "PC" gesetzt.
    Am PC verwende ich den "Realtek HD Audio"-Controller, Treiber habe ich in diesem Zusammenhang auch auf den neuesten Stand gebracht.

Leider hört die Wiedergabe jedoch in (sehr) regelmäßigen Abständen auf und lässt sich nur wieder aktivieren, indem ich die Lautstärkenregelung (in meinem Fall an der Tastatur) betätige und mal ein bisschen lauter und leiser mache. Dann dauert es unterschiedlich lang bis ich wieder einen Ton kriege (so zw. 2 und 15 Sekunden).
    Ich habe bei den Teufel FAQs gelesen, dass es bei USB Lautsprechern vorkommen kann, dass der PC um Energie zu sparen manchen "inaktiven" USB-Ports den Strom nimmt. Hab sogar diese Einstellung geändert, aber das hat am Gesamtproblem (wie zu erwarten, weils ja klinke ist) nichts geändert.

Jetzt wollt ich einfach mal fragen ob jemand eine Idee hat wie das weggehen könnte. Weil langsam wirds nervig. Ohne Headset zu zocken ist ja schon unmöglich, aber jetzt alle 10-15 die Musikwiedergabe gekappt zu kriegen nervt auch.

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was hat das mit den USB Ports zu tun?

3. absolut nichts, ich dacht nur, dass ich das mal mit erwähne.
    kann ja sein, dass es für Klinkenausgänge eine ähnliche Einstellung gibt wie für die USBs

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach so. Nein. Gib mal noch ein wenig Futter. Systemdaten, Bezeichnung der Lautsprecher (wird ja ein Aufkleber auf dem Subwoofer sein).

5. System: Windows 7 Home Premium, 64bit

Folgende Daten sind der Herstellerbeschreibung entnommen:
    6-Kanal High Definition Audio

Audio***:
    1 x Front Line Out
    1 x Rear Line Out/Mic in
    1 x Center/Subwoofer Line Out/Line In

Über Motherboard kann ich leider keine Angabe machen, hab das System fertig gekauft (Medion).

Auf dem Subwoofer steht: 3 Channel Subwoofer A 200/3 SW

Das Kabel steckt im Anschluss "PC" ... dneben ist ein Schalter "ON - Auto - Off", der steht auf Auto .... würde sich was ändern wenn ich den auf "on" stelle?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Probiers aus.

7. Testphase läuft

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das hier passiert:
    .Quelle: Teufel....Quelle: Teufel

9. Vielen Dank, dann ist das Problem jetzt ein für alle mal gelöst.

ein Schalter ... und ich hätte gedacht es liegt an Software

Auf jeden Fall vielen Dank und sorry, hätte ich echt selber drauf kommen können
    :sorry::dumm:

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Deine "Dummheit", die nicht wirklich eine ist, wird vielleicht auch anderen weiterhelfen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page