1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zen 8 GB Fragen

Discussion in 'Audio' started by Kane87, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kane87

Kane87 ROM

Hallo

Ich habe mir heute den Zen 8 GB Player geholt und habe einige Fragen dazu:

1. Auf der anleitung steht, dass man den Akku vor dem ersten Aufladen über 4 Stunden auf einmal laden sollte. Allerdings habe ich das Gerät schon vor dem ersten Aufladen ungefähr 10 Mins benutzt (Vorführung im Laden), dannach 10 Mins geladen (Installation) und dann auch etwa 10 mins benutzt (nach dem PC Neustart). Jetzt ladet sich der Akku. Kann sowas dem Akku schaden?

2. Wie lange ist denn die ungefähre Lebensdauer des Akkus der hier vebaut wurde?

3. Gibts ne Möglichkeit das Display zu 100% auf dunkel zu stellen / auszuschalten, um Strom zu sparen? Bis jetzt schaltet sich das Display nur auf die niedrigste Helligkeitsstufe.

4. Kann man dem Player irgendwie beibringen Ordnerstukturen zu erkennen? Also notfalls Musik in einen anderen Ordner verschieben. Oder geht ALLES nur über Mp3 Tags? Kennt jemand ein gutes Programm um die Musik darüber umzuwandeln?

Wäre Dankbar für die Hilfe

Grüße Kane

2. Kane87

Kane87 ROM

Nach ca. 1.5 Stunden Ladezeit zeigt der Akku schon an, dass er voll ist.

Anfangs war er halb voll.

3. Profi58

Profi58 Kbyte

zu 1.
    Geschadet hast Du dem Akku sicher nicht. Du solltest ihn allerdings ein paarmal vollständig entladen (bis Player selbst abschaltet) und dann wieder in einem Ritt voll aufladen. Allerdings bleibt die Kapazität weit hinter den Verkaufsangaben zurück. Mein ZEN schaltet nach maximal 7 Stunden MP3-Wiedergabe ab :mad:.

zu 2.
    Weiß ich nicht. Der Player selbst dürfte für max. zwei Jahre Nutzung konzipiert sein, dann ist er technisch und moralisch veraltet.

zu 3.
    Habe bis jetzt nichts gefunden.

zu 4.
    Ordnerstrukturen werden vom Player selbst leider nur auf der optionalen SD-Card angezeigt. Der interne Speicher läuft nur über ID-Tags, die Du mit dem Programm MP3Tag 2.41

siehe hier: http://www.mp3tag.de/

entsprechend bearbeiten kannst. Der ZEN sortiert automatisch nach Alben, alternativ kannst Du Playlisten anlegen. Nutze dazu das beiliegende Programm "ZEN Media Explorer". Der MS Mediaplayer ab Version 10 macht es wohl auch, allerdings habe ich das nicht ausprobiert.

Viele Grüße
    Profi58

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page