1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZEN Creative: PC erkennt Speicherkarte nicht

Discussion in 'Audio' started by kommenTierchen, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo MP3-Forum-Stöberer,

da ich das Thema mit den von mir eingegebenen Schlüsselwörtern nicht finden konnte, hier ein neuer Thread.

Also...ich bin im Besitz des ZEN Creative 2 GB. Nun habe ich mir eine 2 GB SD gekauft und hoffte, beim Anschließen des ZENs diese, wie im Manual angekündigt, in meinem Windows Explorer als Wechseldatenträger angezeigt zu bekommen. Dem war aber leider nicht so. Die Software ist auch instaliert, jedoch müsste der PC auch ohne diese die Speicherkarte als Wechseldatenträger erkennen...ist doch richtig, oder?
    Ich versuchte Selbiges dann noch einmal mit der Speicherkarte meiner Digitalkamera (512 MB) , mit dem gleichen Ergebnis:nixwissen
    Der ZEN selbst erkennt beide Karten, auch, wenn er bei der "Kamerakarte" erst eine Fehlermeldung anzeigt, lässt er mich dann dennoch auf ihren Inhalt zugreifen.
    Das Problem, wenn es denn überhaup ein wirkliches ist, scheint also am PC bzw. an einer Einstellung zu liegen. Alles, was ich über meinen Laptop weiß ist, dass er Windows XP als Betriebssystem hat.

So, nun hoffe ich, dass mir der ein oder die andere weiterhelfen kann, denn ich bin da nicht so firm auf diesem Gebiet. Vielen Dank im Voraus!

2. So, habe die Antwort auf diese Frage selbst herausgefunden.
    Für alle, die's interessiert, weil sie vielleicht ein ähnliches Problem hatten, hier die Auflösung:

Der PC erkennt die SD-Karte offenbar erst dann, wenn man diese im ZEN zuvor quasi "freischaltet". Man geht also beim ZEN ins Hauptmenü > Memory Card > Removable Disk, dann an den PC anschließen und wie durch ein Wunder läuft alles reibungslos. Ist ja kein Problem, aber da muss man ja erstmal drauf kommen. Ich finde das etwas unglücklich, da vorher noch Einstellungen unternehmen zu müssen
    Der nächste Nachteil ist dann wieder, dass man immer ENTWEDER auf die SD-Karte ODER auf den ZEN-internen Speicher zugreifen kann...tztztz...nicht sehr schön, das muss ich schon sagen...
    Naja, wenn das alle Mängel wären, kann ich's dem ansonsten sehr schicken Gerätchen sicher nochmal verzeihen.

Jetzt bleibt nur npch das Lautstärkeproblem zu klären....:rock:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page